gluvgluv
Goto Top

Datenrettung, USB Stick ausversehen Quick-formatiert

Hallo Forum!

Ich habe meinen USB Stick mit Schnell Format unter Windows versehentlich formatiert.

Ich brauch unbedingt eine Datenrettung, eigentlihc sollte das kein Problem sein, es werden ja 100 Tools angeschwemmt zu diesem Thema...

Folgende Programme habe ich getestet, allen wird bescheinigt auch USB-Sticks retten zu können:
GetDataBack für NTFS und FAT
DiskExplorer
PC Inspector File Recovery
OnTrack easy Recovery

irgendwie erkennt kein einzoges dieser Programme den USB Stick, der Witz ist aber stecke ich ihn einfach an den rechner an wird im explorer ein Wechseldatenträger angezeigt der aber Null KB Grösse hat...

Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung wird auch kein USB Stick angezeigt.

hat jemand eine idee was ich machen könnte?

MFG

Chris

Content-Key: 106034

Url: https://administrator.de/contentid/106034

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Woolfsmann
Woolfsmann Jan 14, 2009 at 14:21:45 (UTC)
Goto Top
Es gibt viele Programme aber viele von denen haben keine guten Ergebnisse. Ich hatte letztens ne Festplatte die das Dateisystem vergessen hatte und danach hatten einige "profis" versucht die Daten zu retten. Als ich die Plate hatte war mit Windows Programmen nix mehr zu wollen nur "Photorec" unter Linux hat Ordentlich Daten darausgekriegt.

Wenn du so nix rauskriegst aus dem Stick dann versuch es mit ner Linux Live CD und Photorec

gruß
Member: HightopOne
HightopOne Jan 14, 2009 at 15:17:25 (UTC)
Goto Top
Ich würde dir diese tool empfehlen http://www.x-ways.net/winhex/index-d.html

Ich habe damit immer alles wiederherstellen können.
Member: gluvgluv
gluvgluv Jan 14, 2009 at 15:43:24 (UTC)
Goto Top
auch hier selbes Problem, ich kann den stick nicht mal anwählen ich sehe nur meine Eingebaute HDD.

Live CD noch nicht getestet
Member: gluvgluv
gluvgluv Jan 14, 2009 at 15:58:25 (UTC)
Goto Top
brauch ich vielleicht irgend ein partitionierungstool ?
Member: gluvgluv
gluvgluv Jan 14, 2009 at 16:55:47 (UTC)
Goto Top
VORSICHT MIT DEN USB STICKS VON OCZ!!!

ich besitze einen OCZ Rally 2 Turbo 4 GB
hab mich grad im OCZ Forum angemeldet zwecks support, absolut erschreckend!!!!! Jeder 4-5 Beitrag geht über einen kaputten Stick aus der Rally Reihe und die antwort ist eigentlich immer "Austausch"

Da kann ich OCZ nur Rügen vorallem wer mit solchen sprüchen werbung macht "Lifetime Warranty ".

Wie soll man denn da ohne Backup bei jedem an und abstecken arbeiten ?!?! zuverlässig nenne ich was anderes.

Der stick war schweine Teuer 35€ wenn ich dafür jetzt jedes jahr einen neuen bekomm geht die rechnung für OCZ warscheinlich immernoch auf....
Member: TheSearch
TheSearch Oct 10, 2009 at 15:27:51 (UTC)
Goto Top
Wenn die Tools keine Lösung bringen, kannst du es evtl. mal bei denen http://www.datenrettung-sd.de probieren. Die scheinen sich auf Speicherkarten und USB Sticks speziallisiert zu haben.