17308
Goto Top

Datenrettung windows me

Ich habe bei einem Windows ME PC die Partitionen gelöscht und
ein XP installiert leider habe ich ein par daten vergessen zu sichern.

Ist es möglich ein par Daten zu retten oder gibt es da keine Chance ?

Content-Key: 39494

Url: https://administrator.de/contentid/39494

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 06, 2006 at 08:24:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich denke mal du bist von FAT32 auf NTFS umgestiegen?! Dann wirds schwer...dadurch werden die Blöcke und Nodes anders angelegt und verknüpft. Aber probieren kann man es immer.


Gruß
Dani
Mitglied: 17308
17308 Sep 06, 2006 at 08:27:57 (UTC)
Goto Top
eben das dachte ich mir auch, wollte nur die meinung von anderen personen wissen. versucht habe ich das noch nie ist auch mein erster fall von datenverlust
Member: Torsten72
Torsten72 Sep 06, 2006 at 08:33:37 (UTC)
Goto Top
hi,

die daten sind völlig unabhängig vom dateisystem oder aktueller partitionierung so lange da, bis sie überschrieben sind. es ist ein trugschluss zu glauben, das durch partitionieren und formatieren die daten weg sind. es gibt tools, die solche daten wiederherstellen können. such mal nach z.b. convar. kann aber auch sein, das ein anderes tool besser ist.


gruß t
Mitglied: 33968
33968 Sep 07, 2006 at 11:09:34 (UTC)
Goto Top
kannste ja mal mit einer knoppix live cd probieren ob du noch was retten kannst.