77802
Goto Top

Datensätze aus einer Liste mit einem anderen Verbinden

Ich benötige Hilfe, die ausgewählten Datensätze aus einer Listbox mit einem anderen Datensatz zu verbinden.

Hallo liebe Community,
erstmal kurz zu mir da ich Neu bin!
Ich heise Patrick K. und bin gerade beim Bundesheer als Programierer, da ich aber noch nicht Allzuviel erfahrung mit Access habe bin ich auch ein wenig Hilfe von Aussen angewiesen!

Zu der Situation:

Ich habe ein Formular, auf diesen werden Personen angezeigt mit normalen Textboxen!
Rechts von diesem Formular habe ich ein Unterformular wo mir die derzeitigen Vorschriften für die ausgewählte Person angezeigt werden.
Wiederrum Rechts von diesem Unterforumlar habe ich eine Listbox mit einem Button, in dieser Liste stehn sämtliche Vorschriften die es bei uns gibt!
Mit dem Button sollen die einzelnen Vorschriften zu der jeweiligen Person zugeordnet werden.

Zu meinem Problem:

Ich schaffe es nicht das der Button so funktionieren soll, wie er es eigentlich sollte!

Der Code der mal Funktioniert hat sieht folgender Maßen aus:
Private Sub cmdZuordnen_Click()
    Dim i As Integer
    For i = 0 To lstVorschriften.ListCount
        If lstVorschriften.Selected(i) Then
            cn.Execute "insert into PersVor values('" & txtPID.Value & "', '" & lstVorschriften.ItemData(i) & "')"  
        End If
    Next i
    uForm.Requery
End Sub

zu den Tabellen:

Es gibt 3 Tabellen
Person (lf_nr, DGrd, Nachname, Vorname,...)
PersVor (PID,VID)
Vorschrift (lfdNr, VersNr, Kurzbezeichnung,...)

Die Beziehungen:

Person.Lf-Nr -> Referentielle Integrität -> PersVor.PID
Vorschrift.lfdNr -> Referentielle Integrität -> PersVor.VID

ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen

LG Patrick

Content-Key: 114259

Url: https://administrator.de/contentid/114259

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock