Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datensatz ändern -embedded Visual Basic-

Mitglied: 16061

16061 (Level 1)

16.02.2007, aktualisiert 17.02.2007, 3399 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Admingemeinde,

wie kann ich per "Button-Klick" einen aktullen Datensatz ändern???
Mit diesem Beispiel ändert er immer den vorigen Datensatz und nicht den aktullen!
Die Datensätze werden in einem Grid angezeit.

Quellcode:

Private Sub Command2_Click()

Call dbopen

Set rs = CreateObject("ADOCE.Recordset.3.1")

rs.Open "Miete", conn, adOpenKeyset, adLockOptimistic

rs.Fields("Terminal") = txt5.Text
rs.Fields("€") = txt6.Text
rs.Fields("Laufzeit") = txt7.Text
rs.Update
rs.Close

Call dbclose

txt5.Text = ""
txt6.Text = ""
txt7.Text = ""
Call Form_Load

End Sub

Vielen herzlichen Dank

MfG

admin01
Mitglied: Desperado
16.02.2007 um 21:44 Uhr
verstehe deinen quellcode nicht. du musst zum richtigen datensatz navigieren oder einen neuen erstellen. wenn du einen neuen erstellst, musst du einen requery auf das recordset ausführen... ich seh aber deine rs-source gar nicht. woher weisst du, welchen ds zu bearbeitest?
Bitte warten ..
Mitglied: 16061
17.02.2007 um 14:15 Uhr
Hy,

das recordset habe ich selbstverständlich schon deklariert.
Set rs = (ADOCE.usw.)

Habs aba selber gelöst. Ich lösche einfach den Datensatz zuvor und lege einen neuen an.

MfG

admin01
Bitte warten ..
Mitglied: 16061
17.02.2007 um 14:16 Uhr
Hy,

das recordset habe ich selbstverständlich schon deklariert.
Set rs = (ADOCE.usw.)

Habs aba selber gelöst. Ich lösche einfach den Datensatz zuvor und lege einen neuen an.

MfG

admin01
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
17.02.2007 um 17:42 Uhr
verstehe ich nicht... ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Visual Basic Form2 als Hauptformular ändern?

gelöst Frage von GERz0cKErZVisual Studio5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und zwar gibt es in meiner Anwendung eine Login Form, die als Hauptform eingestellt ...

Visual Studio

Visual Basic für anfänger

gelöst Frage von Daoudi1973Visual Studio12 Kommentare

ich möchte Visual Basic lernen, kann jemand mir Tipps geben. PS: ich habe nur im 1999 mit Fortran 90 ...

VB for Applications

Visual Basic Checkbox drucken?

gelöst Frage von GERz0cKErZVB for Applications10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Programm wo man mehrere checkboxen anklicken kann. Der Text der checkboxen soll am Ende gedruckt ...

Visual Studio

Bitcoin-Miner mit Visual Basic ?

Frage von Aicher1998Visual Studio2 Kommentare

Hallo, kennt jemand einen Ansatz, wie ich mit Visual Basic Bitcoins mine? Ich würde auch auf eine Python-DLL zurückgreifen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...