Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensatz per Makro ohne Rückfrage löschen

Mitglied: volkspolizei

volkspolizei (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 04.01.2008, 10053 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in einem Makro ist ein Punkt von vielen der, dass in einer bestimmten Tabelle ein Datensatz gelöscht werden muss.

Nun unterbricht er bei der Ausführung des Makros an dieser Stelle und nervt mit der Frage, ob der Datensatz wirklich gelöscht werden soll..

Wie kann ich das nur(!) für dieses Makro abstellen???

Bin für jeden Tipp dankbar!
Mitglied: MartinSchmid
17.08.2006 um 15:45 Uhr
Ich habe es leider jetzt nicht im Kopf aber schau mal in der Hilfe bei den docmd nach, da gibt es einen Befehl zum Unterdrücken dieser Nachricht, das sollte aber dann wieder eingeschaltet werden.

weiters könntest du mittels

currentdb.execute "DELETE FROM <Tabelle> WHERE ..."

arbeiten, dann wird meines Wissens nach nicht gefragt.

mfg Martin
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
17.08.2006 um 16:53 Uhr
Hi,

der VBA-Befehl lautet wie folgt.

01.
DoCmd.SetWarnings False 
02.
 
03.
 
04.
 
05.
DoCmd.SetWarnings True
Dazwischen muss der befehlt zum löschen des Datensatzes eingefügt werden.

mfg

andi
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.08.2006 um 16:58 Uhr
Moin vopo,

DoCmd.SetWarnings False ' Bestätigung ausschalten
' hier Deine Löscherei
DoCmd.SetWarnings True ' Bestätigung anschalten

Gruß
Biber

[Edit] Zu langsam... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: haligali66
04.01.2008 um 23:01 Uhr
Hey
ich habe die Warnmeldung wie folgt ausgeschaltet:
im Makro schreibst Du als erstes folgendes:
DoCmd.SetWarnings False
danach die Befehle.....
Ich hoffe das es Dir hilft!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Dateien und Ordner verschieben mit Rückfrage

Frage von steftsWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, in einer Windows Server-Client Umgebung habe ich folgende Anforderung: Dateien und Ordner die auf einem Netzwerk Fileshare liegen, ...

Windows Server

Windows Terminalserver 2016: Rückfrage bei zweiter Benutzeranmeldung

Frage von ringbuchblockWindows Server4 Kommentare

Hallo Community, aktuell habe ich bei meinem ersten Windows Terminalserver 2016 folgendes Problem: Ist ein Benutzer (z.B. der Administrator/aber ...

Microsoft Office

Excel Makro

Frage von maloh1984Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Habe ein Problem, ein Kunde der hat Excellisten mit Makro die lassen sich öffnen aber die Buttons reagieren ...

Microsoft Office

Excel-Makro

gelöst Frage von yuki13Microsoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen!! :-) Ich bin nicht so fit in Excel Makros und wollte mich hier erkundigen, ob mir jemand ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 6 StundenCMS3 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Windows 10
Updateinstallationsfaulheit von W10
Frage von NetzwerkDudeWindows 1012 Kommentare

Mahlzeit, Irgendwie scheinen die W10 clients (1709-1803) Updates nicht sofort zu Installieren, die W7 Kisten machen es immer nach ...