nico76
Goto Top

Datenschutztresor für LTO Medien und Wechselfestplatten

Guten morgen,
gibt es Erfahrungen über Zuverlässigkeiten von Tresoren für dieses Anwendungsgebiet?
Welche Produkte kennt Ihr welche könnt Ihr empfehlen und auf was gilt es zu achten bei der Anschaffung.
Es sollen 2 Sätze a. 10 LTO-Bänder ein paar DVD und 2 Festplatten verwarrt werden.
Ich denke 60 Minuten Feuerschutz sowie Löschwasserschutz wäre ausreichend.

Vielen Dank für Eure mühe .....

Content-Key: 309780

Url: https://administrator.de/contentid/309780

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 14.07.2016 um 08:27:22 Uhr
Goto Top
Beachte die Wartungskosten.
Damit der Hersteller den Löschwasserschutz garantiert, sind meist wiederkehrende Sichtprüfungen und Dichtungswechsel erforderlich.
Kostet eben.

Ansonsten kann ich Dir sagen, dass mich über Tresore und Tresorräume der Firma Lampertz bisher nicht beklagen kann.

Vielleicht noch eins:
Ab einer gewissen Größe sind die Dinger schwer und unhandlich. Ggf musst Du die Statik vor Ort in Erwägung ziehen, als auch etwaige Transportmittel, falls das Ding mal versetzt werden soll.
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 14.07.2016 um 08:28:42 Uhr
Goto Top
Wir haben dafür, unter anderem, ein Bankschliessfach.
Sonst haben wir einen feuerfesten Aktensafe der 3 Stunden hält und darin befindet sich noch ein extra Tresor für Datenträger der wasser und gasdicht ist und für 2 Stunden zertifiziert ist. Name kann ich Dir nicht sagen, aber das Ding kam mit Kran und Bautruppe weil er nicht durch die Türen passte.
Mitglied: brammer
brammer 14.07.2016 um 08:38:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

einige Sicherheitsdienste bieten hier einen Lagerservice inkl Lieferung und Abholung im.
Das soltet ihr mal mit einem Sicherheitsdienst und eurer Versicherung besprechen.

brammer