prandiii90
Goto Top

Datenserver mit Zugriffsbeschränkung

Hallo!

Ich bin wieder mal am Tüffteln und wollte fragen, ob es etwas ähnliches gibt, wie ein Forum, wo man Daten uploaden kann und/aber nur
benutzerspeziefisch sieht. Sprich, wenn ein User was uploaded, kann nur er es sehen bzw. der Admin sofern es ihm freigegeben wurde.

Natürlich ist mir klar, das der Admin alles sehen kann, weil es am Space liegt und er darauf Zugriff hat. Aber ich denke jetzt mal
rein an das Forum/die Site.

Da ich eine schöne benutzerfreundliche Oberfläche haben möchte, würde ich bevorzugen etwas zu nehmen, was es bereits gibt.

Habt ihr eventuell Ideen??

Mfg Michael

Content-Key: 247314

Url: https://administrator.de/contentid/247314

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: wiesi200
Solution wiesi200 Aug 24, 2014 updated at 12:50:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schau dir mal ownCloud an.
Member: Nr60730
Nr60730 Aug 24, 2014 at 11:29:04 (UTC)
Goto Top
Salü,

@ wiesi - der fred ist doch in cms abgelegt, ich kenn zwar nur ein paar cmsse, aber die können das alle.
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 24, 2014 at 12:48:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nr60730:

Salü,

@ wiesi - der fred ist doch in cms abgelegt, ich kenn zwar nur ein paar cmsse, aber die können das alle.

Im Prinzip ja, aber für "nur" eine Benutzerabhängige Dateiablage halte ich Typo3 oder Wordpress nicht wirklich optimal.
Member: prandiii90
prandiii90 Aug 24, 2014 at 12:50:14 (UTC)
Goto Top
Hy.

Danke für deinen Vorschlag. Dieser geht in die korrekte Richtung.
Doch ich denke, ich muss dies wirklich selbst schreiben ... Da es diese Ausführung, so wie ich diese gerne hätte sicher noch
nicht im WWW vorhanden sein wird.

Mfg Prandiii
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 24, 2014 at 12:54:38 (UTC)
Goto Top
Den würde mir noch der userspace vom SharePoint einfallen. Da sieht man als Admin wirklich nichts so leicht.
Member: prandiii90
prandiii90 Aug 24, 2014 at 13:13:55 (UTC)
Goto Top
Danke ... ich schau mir jetzt grad woltlab filebase an .... mal sehen wie weit man das verändern kann ...