Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherung

Mitglied: CheckerY7

CheckerY7 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2005, aktualisiert 22.05.2005, 5033 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,
zur Sicherung unserer Daten möchten wir ein vorhandenes gebrauchtes HP DAT-Laufwerk (12/24GB ) einsetzen.
welche Backup Software im vernünftigen Preisbereich wäre zu empfehlen, und vor allen Dingen sollte die Datenwiederherstellung
so einfach wie möglich zu handeln sein.

Ach so noch eins, zur Systemstabilisierung wollten wir einen Raid 1 -Controller einsetzen. für 2x SATA a' 80 GB,
wie findet eigentlich im Störungsfall ( eine Festplatte defekt ) die Benachrichtigung statt? wird eine LED leuchten ?
Danke im voraus
Mitglied: chris007holl
21.05.2005 um 14:45 Uhr
Ich würde vorschlagen Arcserv zu benutzen mit diesem Tool werden die Daten gesichert und die Sicherung wird Protokolliert und außerdem kann man auch Datenbanken sichern (SQL) und auch Snapschots von den Server und das Tool schreibt eben ein Protokoll

MFG

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: DieterH
22.05.2005 um 11:29 Uhr
Arcserve funktioniert schon. Was die Datensicherung von SQL-Server (oder andere DB) angeht bin ich nie glücklich geworden! Wenn du nur einfach sicherst wird ja das Logfile nicht abgeschnitten und wächst bis die Platte voll ist. (Bei Dateien mit mehr als 2 GB ist ja immer noch Vorsicht geboten).
Besser du sicherst deine SQL-Datenbank mit SQL-Bordmitteln. Die Backup-Files kannst du dann mit jedem beliebigen Programm auf's Band schreiben. Wenn's billig sein soll, dann nimm einfach NT-Backup von Windows - bei Windows Server 2003 funktioniert das sehr gut.
Bitte warten ..
Mitglied: SNCJansen
22.05.2005 um 20:35 Uhr
Stimme der Meinung zu NTbackup zu...

läßt sich über die kommandozeile schön in scripte einbinden und in diesen kann man dann noch das starten und beenden der sql-dienste schön einbauen.
ok, bei 2003 nicht immer nötig, aber auch bei 2000 damit schön zu nutzen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Datensicherung verschlüsseln
gelöst Frage von AtompiltzBackup8 Kommentare

Hallo, n einem kleinen Betrieb (1 Server, 3 PCs) basierend auf Windows 2012r2 wird derzeit eine tägliche Datensicherung -dateibasiert- ...

Backup
Datensicherung ARCHIV
Frage von fautec56Backup12 Kommentare

Fileserver Betriebssystem 2008 R2 Standard Wir haben auf unserem Fileserver ein Archiv eingerichtet. ( PDF-Dateien) Dieses Archiv wird mit ...

SAN, NAS, DAS
Datensicherung im Netzwerk
Frage von simonlohrSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo zusammen ich Plane aktuell eine Umstrukturierung meines Heimnetzwerkes. Mein Plan ist eine Diskstation von Synology anzuschaffen und diese ...

Rechtliche Fragen
Datensicherung in der Cloud!
gelöst Frage von alx86bhwRechtliche Fragen23 Kommentare

Hallo, ich habe hier schon etliche negative Kommentare (aus datenschutzrechtlichen Gründen), zur Datensicherung in der Cloud, gelesen. Ich betreue ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 11 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...