Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherung per Batchdatei

Mitglied: Ascor

Ascor (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 12.05.2006, 5847 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte Daten aus einem Ordner in einen anderen per Batchdatei sichern. Dazu habe ich folgende Zeile erstellt:
C:\WINDOWS\system32\xcopy.exe C:\backup\quelle C:\backup\Sicherungen /Y /S /E /V /F

Das ganze funktioniert nun auch, jedoch soll folgendes erweitert werden:

Es sollen 5 Ordner erstellt werden die jeweils die Datensicherung eines anderen Tages enthält. Beispiel:

Ordner 1 (Sicherung vom 1. Mai)
Ordner 2 (Sicherung vom 2. Mai)
Ordner 3 (Sicherung vom 3. Mai)
Ordner 4 (Sicherung vom 4. Mai)
Ordner 5 (Sicherung vom 5. Mai)

Mein Problem:

- Beim ersten ausführen der Datei, soll das Programm diese Ordner erstellen.
- Sind die Ordner schon vorhanden, sollen die Inhalte überschrieben werden, also z. B. die Sicherung vom 6. Mai fliegt in Ordner 5 dafür die vom 5. Mai in Ordner 4 usw.

Die Batchdatei werde ich später mit dem at Befehl zeitlich ausführen lassen. Wie kann die die oben beschriebenen Probleme lösen? Bzw. was muss ich dafür in die Batchdatei einfügen?

Besten Dank für eure Hilfe.
Mitglied: Weiricth
05.05.2006 um 15:40 Uhr
hi,

C:\WINDOWS\system32\xcopy.exe C:\backup\quelle C:\backup\Sicherungen vom %date%\ /Y /S /E /V /F

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: Ascor
09.05.2006 um 08:15 Uhr
danke

Wie kann ich denn begrenzen das er nur 5 Ordner anlegt und dann wieder von neuem begonnen wird?
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
12.05.2006 um 09:36 Uhr
Hallo,

also

RMDIR C:\backup\Sicherung\ordner1 /s /q
ren c:\backup\sicherung\ordner2 ordner1
ren c:\backup\sicherung\ordner3 ordner2
ren c:\backup\sicherung\ordner4 ordner3
ren c:\backup\sicherung\ordner5 ordner4
C:\WINDOWS\system32\xcopy.exe C:\backup\quelle c:\backup\Sicherung\ordner5 /Y /S /E /V /F

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Datensicherung verschlüsseln
gelöst Frage von AtompiltzBackup8 Kommentare

Hallo, n einem kleinen Betrieb (1 Server, 3 PCs) basierend auf Windows 2012r2 wird derzeit eine tägliche Datensicherung -dateibasiert- ...

Backup
Datensicherung ARCHIV
Frage von fautec56Backup12 Kommentare

Fileserver Betriebssystem 2008 R2 Standard Wir haben auf unserem Fileserver ein Archiv eingerichtet. ( PDF-Dateien) Dieses Archiv wird mit ...

SAN, NAS, DAS
Datensicherung im Netzwerk
Frage von simonlohrSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo zusammen ich Plane aktuell eine Umstrukturierung meines Heimnetzwerkes. Mein Plan ist eine Diskstation von Synology anzuschaffen und diese ...

Batch & Shell
Abfrage in einer Batchdatei ?
gelöst Frage von Emily33Batch & Shell3 Kommentare

Hallo alle, ich habe mir eine Diskpart Batchdatei erstellt um öfters USB-Sticks bootfähig zu machen. An einem Punkt komme ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP33 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung9 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...