stefanw
Goto Top

Datensicherung via DVD

Guten Tag!,

Ich suche nach einer Software die es mir ermöglicht meine komplette Festplatte auf DVD zu sichern.
Also das falls das System mal zerschossen wird, dass ich einfach meine Sicherungs DVDs wieder aus dem Schrank holen kann und diese dann auf das System zurückspiele und alles wieder einwandfrei funktioniert.

Gibts denn da was interessantes?

Liebe Grüße
Stefan

Content-Key: 16367

Url: https://administrator.de/contentid/16367

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris Sep 20, 2005 at 09:40:04 (UTC)
Goto Top
Ja, Acronis True Image, ist was du brauchst!
Member: superboh
superboh Sep 20, 2005 at 11:49:52 (UTC)
Goto Top
Nero kann das auch in der Vollversion.
Ok, zum zurücksichern brauchst Du halt ein laufendes Nero, also erst nochmal ein Windows-Installation.
Bei einem Image-Tool kannst Du halt direkt von der Programm-CD booten und das Image zurück spielen.

Gruss,
Thomas
Member: sysad
sysad Sep 20, 2005 at 11:57:45 (UTC)
Goto Top
Acronis hat den Vorteil, dass man kein laufendes System braucht sondern von der CD booten kann, die dann alle Treiber mitbringt. Aber mir ist es noch nicht gelungen, damit auf DVD zu sichern. Hatte schon jemand Erfolg damit?
Member: Priv
Priv Sep 26, 2005 at 06:50:46 (UTC)
Goto Top
Mit dem neusten Nero brauchst du auch kein lauffähiges System mehr....... einfach von DVD
booten und das Image wird zurückgespielt.

Könnte allerdings bei einem Raid System Probleme geben... denn ich weiss nicht ob Nero
sich die Treiber zum Raid erkennen auch mitsichert!?

MFG Priv
Member: sysad
sysad Sep 26, 2005 at 06:59:10 (UTC)
Goto Top
@Priv:

Stimmt das mit dem Booten von der Nero CD und direktes Zurückspielen? Wie sieht es mit der Partitionsverwaltung aus, d.h. Zurücksichern auf eine neue Platte?

Damit könnte man sich anfreunden, wenn es denn so ist!
Member: Priv
Priv Sep 26, 2005 at 07:05:20 (UTC)
Goto Top
Es geht nicht wenn die Platte kleiner sein sollte......ist sie aber genauso groß oder grösser...ist es kein Problem. wenn die Platte grösser ist, wird einfach der übrige Speicherplatz unzugeordnet gelassen.

MFG Priv