achklein
Goto Top

Keine Datensicherung auf NAS möglich

Hallo,

ich betreibe in meinem Netzwerk ein NAS von Shuttle, Modell KD20. Ich habe ein Netzlaufwerk verbunden und speichere dort meine Bilder und Musik. Die Datensicherung habe ich bislang Acronis True Image 2013 unter Windows 7 auf einer USB-Festplatte genutzt. Das Anlegen des Vollbackups über das Netz schlägt fehl (siehe Screenshot):

0f6b21bf606fd86eca6189d6d6c779db

Ein Test mit dem Paragon Festplattenmanager brachte das gleiche Ergebnis. Warum kann ich Dateien über den Windows Explorer kopieren, aber keine Datensicherung machen? Freue mich über jeden Vorschlag zur Problemlösung!

Achim

Content-Key: 248267

Url: https://administrator.de/contentid/248267

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: orcape
orcape Sep 05, 2014 at 15:04:39 (UTC)
Goto Top
Hi achklein,
da scheint es wohl mit dem Acronis True Image 2013 ein kleines Problem zu geben, zumindest findet man dazu einiges im Netz.
Versuch mal, ob Du hier was findest,was Dir weiter hilft....
https://forum.acronis.com/de/forum/38375
... da ist auch noch einiges verlinkt zu dem Thema.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte, das es ein Rechte Problem auf dem NAS ist.
Da er einen Fehler beim erstellen der Datei meldet.
Gruß orcape