davidb86
Goto Top

Datensicherung auf NAS über Webfreigabe

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kollegen

Ich möchte Dateien von einem Server auf unser internes NAS (Network Attached Storage) sichern. Doch zwischen den beiden Servern besteht keine direkte Netzwerkverbindung

die Problemsituation sieht folgendermaßen aus:

Server A (Ausgangsserver) | ist nur über externe IP angeschlossen
Server B (Internetserver) | hat externe IP und ist im lokalen Netz
Server C (NAS) | ist nur im lokalen Netz

Die Idee ist jetzt, auf dem Server B eine Webfreigabe (FTP?) mit dem Pfad \\NAS\Backups anzulegen, um dann vom Server A sich dort einzuloggen und die Dateien (FTP? WebDAV?) dorthin zu sichern.

Ich hoffe, ich habe das Problem einleuchtend beschrieben. Wie man dies realisieren soll weiss ich leider nicht... Ich kenne mich im IIS zu wenig aus dafür.

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 77423

Url: https://administrator.de/contentid/77423

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock