coldzero
Goto Top

Datensicherung über Netzlaufwerk

Keine Ahnung wo ich das sonst reintun soll.

Hallo,

nun habe ich ein nächstes "Projekt" am laufen.
Es geht darum das ich ÜBER ein Netzlaufwerk, das verbunden ist, eine Datensicherung von ServerA zu ServerB machen.
Das netzlaufwerk heißt Z: und ist wie schon gesagt verbunden und die verbindung steht fest.

So ich möchte das über eine BAT datei bewerkstelligen weils besser und zuverlässiger läuft als manches andere.

Würde mich pber schnelle hilfe sehr freuen.

mfg Coldi

Content-Key: 97326

Url: https://administrator.de/contentid/97326

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Sep 19, 2008 at 07:15:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

suche im Forum nach Robocopy. Du wirst auch fertige Scripts finden.
Member: Iwan
Iwan Sep 19, 2008 at 07:22:21 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

ich würde auch Robocopy empfehlen, da es a) über Batch läuft und b) eine Logfunktion mitbringt
Member: ColdZero
ColdZero Sep 19, 2008 at 07:24:19 (UTC)
Goto Top
Alles klar wusste das ich hier direkt hilfe bekommen danke

EDIT:

so habe mir nun eine andere art des Robocopys besorgt. Mit diesem Tool kann man einstellen was man alles will, es gibt erklärungen dazu und man kann das script speichern. Heißt: das tool erstellt das Script dann.

Name dieses Tools: Robocopy GUI
Link: http://www.chip.de/downloads/Robocopy-GUI-3.1_28220207.html