n.o.b.o.d.y
Goto Top

Datensicherung: Oracle 8.1.7 unter W2k

Hallo Admins!

Ich habe auch mal wieder was:

Bei uns läuft eine Oracle-DB auf einem W2k-Server. Da die DB 24x7 im Einsatz ist haben wir nur sehr sellten Gelegenheit (alle drei Monate) ein Offlinebackup zu fahren, deswegen läuft die DB im ArchivLog-Modus.
Nun die Frage: Was muß ich alles Im laufenden Betrieb sichern?

Das Senario sieht ja wie folgt aus:

1. erstellen eines Offline-Vollbackups der kompletten DB + Logfiles + Controllfiles
2. löschen aller ArchivLogs
3. DB läuft wieder vor sich hin und schreibt Archivlogs

Nun die Frage: Reicht es, wenn ich in der nächtlichen Sicherung _nur_ die ArchivLogs sichern oder muß ich auch mit dem DB-Agent der Datensicherungssoftware die Tables sichern??? So ist das hier z.Z. eingerichtet. Aber meinem Oracleverständnis nach, brauche ich im Falle eines Falles, nur das Offlinevollbackupbackup + alle ArchivLogs um die DB bis zum letzten erfolgreichen Commit wieder herzustellen. Ist dem so?? Wenn ja, wofür bracht man denn so einen DB-Agent??

Für jeden Tip dankbar

Ralf

Content-Key: 19639

Url: https://administrator.de/contentid/19639

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock