giuseppe35
Goto Top

Datensicherung über Robocopy

Hallo, ich hoffe hier kann uns jemand weiterhelfen. Ich weiss nicht weiter, da ich dieses problem noch nie hatte.

Eine Bekannte möchte mit dem Befehl "Robocopy" alle Daten vom Laufwerk C:\ und D:\ ausschliesslich der Sysstemdaten,Programmordner auf eine externe Festplatte gezogen haben. Leider habe ich bisher nur die Möglichkeit der Befehl Move,Mirror gefunden.


Gibt es die Möglichkeit per Robocopy und einem Batchfile mehrere Ordner und Unterordner zu kopieren und beim nächsten Kopieren nur die neusten Daten auf der externen Festplatte zu sichern?

Am besten das Batchfile arbeitet so, das es sogar den Tag der Sicherung mitschreibt, das wäre am genialsten...Hoffe es gibt jemanden der hier weiterhelfen kann. Danke

Wäre echt klasse, falls mir jemand hier einen Hilfestellung geben könnte. Besten Dank

Genutzt werden Windows 7 Home.
Gruß
Giuseppe

Content-Key: 175974

Url: https://administrator.de/contentid/175974

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Nov 08, 2011 at 21:21:55 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Guiseppe,

natürlich kann Robocopy das, es kommt mit einem umfangreichen Manual. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=robocopy%2Bmanual&sou ...

Am besten liest Du Dir das mal durch.

Ich kenne die Optionen auch nicht auswendig, ich muss immer viel lesen wenn ich mal was neues machen muss.

Markus
Member: Giuseppe35
Giuseppe35 Nov 08, 2011 at 21:31:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

dann finde ich den Befehl im Handbuch nicht, vielleicht weil es schlichtweg auch schon spät ist...

Vielleicht sehe ich es irgendwann noch.
gruß
giuseppe
Mitglied: 64748
64748 Nov 08, 2011 at 21:49:25 (UTC)
Goto Top
Zugegeben, es ist nicht leicht die richtige Zusammenstellung der Optionen zu finden.

Schau mal in dem Dokument (link oben) Seite 15ff und Seite 20, das sollte reichen.

Markus
Member: Connor1980
Connor1980 Nov 09, 2011 at 08:30:49 (UTC)
Goto Top
Hi

für Batch gibt es Millionen Anleitungen hier im Forum, (z.B. von Biber, Friemler, usw.).

Willst du nur die neuen Dateien Richtung ziel kopieren oder auch an der Quelle nicht mehr vorhandene auch am Ziel löschen? sollen vorhandenen Dateien überschrieben werden? Sollen evtl. mehrere Backupverzeichnisse angelegt werden?

Du müsstest da mal genauer beschreiben was du möchtest. Und /oder kannst du dich hier im Forum auf die Suche machen, irgendwo gibts bestimmt ein Beispiel, das deinen Wünschen entspricht.

Grüße
Member: O-Marc
O-Marc Nov 09, 2011 at 09:43:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit Copyrite XP gibt es eine grafische Oberfläche für robocopy. Damit lassen sich auch Batches erstellen.