c.t
Goto Top

Datensicherung mit Robocopy kopiert ständig Dateien

Hallo,

seit einger Zeit experimentiere ich mit Robocopy. Bin eigentlich sehr angtan von dem Tool.
Jetzt habe ich ein NAS-System für unser Büro angeschafft um die Daten darauf zu sichern.
Auf dem Server starte ich einen geplanten Task mit folgendem Inhalt.

robocopy d:\ \\nashd\backups\betriebsdaten /MIR /LOG+:c:\betriebsdatencopy.log /XF *.tib /XD "d:\hw" /NP /TEE

Der Befehl soll bewirken, dass das komplette Verzeichnis D: unter Ausschluß des Verzeichnisses d:.\hw und den Dateien mit der Endung .tib gesichert werden sollen.
Die Grundidee von Robocopy ist ja, das nur neuere Dateien gesichert werden. Jetzt fällt mir aber auf, das der Task immer sehr viele Dateien kopiert, obwohl diese gar nicht neuer sein können.
Warum ich so sicher bin. Weil niemand mehr im Büro war und ich den Task 2 x hintereinander gestartet habe. Im Log steht zwar, das nicht alle Datein kopiert wurde weil vorhanden, aber trotzdem kopiert er die Dateien wie verrückt.

Was mache ich falsch. Seltsamer weise fällt mir der Fehler auf, nachdem ich unsere Datensicherung auf das NAS mache. Oder es ist Zufall, who know.

Gruss

Christian
Kommentar vom Moderator Biber am Aug 13, 2009 um 20:46:07 Uhr
Auf "gelöst" gesetzt und verschoben von "Windows Server" nach "Tools und Utilities".

Content-Key: 122626

Url: https://administrator.de/contentid/122626

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: jumilla
jumilla Aug 12, 2009 at 19:17:51 (UTC)
Goto Top
robocopy checkt das ganze verzeichnis durch, das heisst nicht das es alles kopiert. bist du dir sicher das bei der schlussauswertung zu viele dateien bei copied stehen? vielleicht stehen ja doch die meisten bei skipped
Member: Dynadrate
Dynadrate Aug 12, 2009 at 22:09:09 (UTC)
Goto Top
http://lmgtfy.com/?q=robocopy+nas

Erstes Suchergebnis zeigt auf Administrator.de....
Member: c.t
c.t Aug 13, 2009 at 16:16:03 (UTC)
Goto Top
Uuuuh, das ist peinlich. Habe nach allem gesucht, aber nicht danach.
Sorry, bevor ich poste google ich wie ein Verrückter. Naja, niemand ist perfekt.
Danke für die Hilfe. Jetzt läuft es durch ohne die Dateien erneut zu kopieren.
Der Schlüssel war der Schalter /FFT.

Gruß

C.T