Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherung Strategien für kleine Unternehmen

Mitglied: playthat

playthat (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2005, aktualisiert 15:22 Uhr, 8717 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit der Datensicherung und da wollte ich mal hören wie die anderen es so machen.

Wir haben 1 SBS2003 und 5 Clients. Der SBS wir ganz normal 1 Mal am Tag gesichert und zwar mit dem Programm, die bei dem SBS dabei war (also ganz normale Windows-Sicherungs-Tool von Microsoft)

Die Client werden momentan überhaupt nicht gesichert.

Ich soll mir eine Strategie überlegen:
SBS ein Mal am Tag sichern.
Die wichtigsten Daten einmal am Tag auf Band sichern.
Clients ein Mal in der Woche sichern.

Die Frage ist. Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Windows Sicherung und womit sichert ihr eure Dateien.

Wie bekommt man die Daten am schnellsten wiederhergestellt? (Beim Notfall)

Gruß Vitali
Mitglied: Atti58
20.01.2005 um 11:56 Uhr
Wir lassen keine Daten auf den Clients ablegen und sichern "nur" den Fileserver (und natürlich die anderen Server) mit "Veritas Backup Exec" nach dem "Großvater" / "Vater" / "Sohn" - Verfahren, d.h., wir haben Monats-, Wochen- und Tages- Bänder mit den entsprechenden "Standzeiten" der Bänder ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
20.01.2005 um 14:02 Uhr
Hi,

also ne Clientsicherung macht kein Sinn, aber ist halt jedem selber überlassen.

Gib den Usern ne Freigeabe auf einem LW am Server.
Diese LW sicherts Du mit dem Server.
Achte auf Datenbanken und geöffnete Dateien, sollte von der Soft unterschütz werden.
Clienst mit einer Image Software sichern, in gewissen Abständen....
Server auch mal Sichern, für den SuperGAU.
Jeden Monat ein Tape in den Tesor packen ( Brandschutz beachten ), evtl ne CO2 Löschanlage inst. lassen.
Tape evtl auch Erdbebensicher verwaren , d.h. in eine andere Stadt bringen.

Unter der Woche Zuwachssicherung und am WE ne Fullsicherung .....is aber Volumen abhängig.

Ich sichere max. 4 Terra und kann 1 Giga pro minute zurücksichern.
Das Produkt ist in der F1 als Sponsor vertretten ......

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup-Lösung für kleines Unternehmen

Frage von Fritzle24Backup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Backup-Lösung für ca. 10 Rechnerarbeitsplätze (hauptsächlich Windows, zwei Linux-Workstations Debian) ...

Firewall

Firewall für kleines Unternehmen

Frage von echo11Firewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mittlerweile als alleiniger Admin bei einem kleinen, jedoch in Zukunft stark wachsenden, Unternehmen gelandet. Auch ...

Groupware

Welches DMS und Wiki für unser kleines Unternehmen?

Frage von forenfelixGroupware1 Kommentar

Hallo liebe Leute, ich suche hier auf diesen Weg ein wenig Input bezüglich der Implementierung eines DMS und Unternehmens-Wikis ...

Firewall

Die richtige Firewall für unser kleines Unternehmen

gelöst Frage von madonischerFirewall24 Kommentare

Guten Morgen die Damen und Herren ich habe in den letzten Tagen sehr viel über verschiedene Lösungen gelesen und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...