hilbert123
Goto Top

Ist Datensicherung von Systemplatte PC A durch Einbau in PC B (als zweite Festplatte) unproblematisch

Hallo,
ich habe ein Problem bei der Datensicherung.

Wir haben zwei identische PC (gleiche Hardware, außer Systemplatten, gleiche System-SW Windows-XPPro). PC-A ist defekt (geschmortes Motherboard). Ich will die Daten nun von den Festplatten PC-A über den Rechner B auf externe FP sichern.

PC-A: Festplatte 1 (Cface-smile: System + SW MS-Outlook und MS-Word mit Nutzer-Dateien.
Festplatte 2 (Fface-smile: Daten

PC-A: FP 1 (Cface-smile: Systemplatte
FP 2 (Fface-smile: Daten + Programme

FP-2 von System A habe ich bereits gesichert (aus A ausgebaut und an F: bei PC-B angeschlossen und extern gesichert)

Frage: Gibt es Probleme, wenn ich FP 1 (Cface-smile von PC-A ausbaue und an FP-2 (Fface-smile von PC-B anschließe?

Ich hätte dann ja 2 Festplatten mit dem gleichen Betriebssystem auf PC-B, einmal als C: (Original) und einmal an F: von PC-A.

Kann dies Probleme beim Starten oder anderweitig geben. Nach der Sicherung auf externe FP würde ich natürlich zurückbauen.

Vielleicht etwas umständlich beschrieben, aber vielleicht kann mir jemand Sicherheit geben. Danke dafür.

Gruß Siegfried

Content-Key: 193082

Url: https://administrator.de/contentid/193082

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 21, 2012 at 12:59:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist kein Problem.

LG, Thomas