Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherung mit Veritas Backup Exec 10.0

Mitglied: DaVinci

DaVinci (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2005, aktualisiert 23.09.2005, 7898 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte neben einer kompletten Server-Sicherung auf DAT eine parallele Sicherung auf USB-Festplatten vornehmen.

Ich habe in Veritas einen Job für eine Backup-to-disk-Sicherung konfiguriert, wo ich jeden Abend (Mo-Fr) eine Vollsicherung auf eine USB-Festplatte vornehme. Ich hatte mir gedacht, daß ich einmal wöchentlich die Festplatten tausche - so daß Veritas gar nicht merkt, daß eine andere Platte dran sitzt.

Die jeweiligen Vollsicherungen (also Mo-Fr) sollen solange erhalten bleiben bis die Festplatte voll ist. Dann soll jeweils automatisch die älteste Sicherung gelöcht werden.

Geht das ?

Gruß

DaVinci


PS: Oder sollte ich die gesamte USB-HDD Sicherung besser weiterhin per Windows-Sicherung vornehmen ?
Mitglied: noodles
25.08.2005 um 11:37 Uhr
Hallo,

du wirst es nicht wirklich hinbekommen, dass BE erkennt, wann die Fesplatte voll ist.Was du konfigurieren kannst, ist, dass BE die Sicherungen 5 Tage nicht überschreibt.

Auf die Menge der Daten musst du selbst achten.

Gruß#/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: DaVinci
25.08.2005 um 14:33 Uhr
Hallo,

das hört sich doch schon gut an. Wie mache ich das ?

Gruß

DaVinci
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
25.08.2005 um 16:40 Uhr
Hallo,

das kannst du in den Mediensätzen konfigurieren.
Dort erstellst du einen neuen Satz, dort gibst du dann an:
"Überschreibschutz= 5 Tage"
"Anhängezeitraum = 0 Tage"

Im Auftrag selbst sagst du dann bei den Optionen - "Überschreiben" -> nicht anhängen.
Dann noch im Auftrag als Zielmediensatz den angeben, den du erstellst hast.

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: DaVinci
05.09.2005 um 23:45 Uhr
Hallo Noodles,

danke für Deinen Tip, aber irgendwie wird trotzdem jede Sicherung überschrieben.
Scheinbar wird der Überschreibschutz nicht beachtet:

1. Ich habe Überschreibschutzzeitraum = 5 Tage gesetzt
2. Anhängezeitraum = 0 Tage

Im Geräte-Setup wird der Mediensatz im unteren Fenster (=Zusammenfassung) mit
"Überschreibschutz=überschreibbar" angezeigt.

Im Auftragssetup habe ich den entsprechenden Mediensatz angewählt und die Option
"Medien überschreiben" wahlweise mit "überschreiben", "anhängen" etc. angewählt.

Trotzdem klappt es nicht so recht.

Gruß

DaVinci
Bitte warten ..
Mitglied: DaVinci
23.09.2005 um 15:16 Uhr
Hallo,

gibt es wohl eine Lösung für mein Problem oder nicht ?

Wie sichert Ihr denn mittels ext. HDD ?

Gruß

DaVinci
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Cloud Backup - Datensicherung
Frage von rapmasterssCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, leider hänge ich bei einem Kunden und bekomme das Sichern in ein Online Backup nicht hin. Ausprobiert ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Backup

Backup Exec Dateien sichern

Frage von ITSharkBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 18 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz15 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware14 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...