winsrvadm
Goto Top

Datensicherung und Wiederherstellung Exchangeserver Daten

Hallo Adminkollegen,

ich plane gerade eine Einrichtung eines SBS Servers R2.
Nun meine Frage:

Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich am besten alle Daten (Postfächer etc.) des Exchange Servers sichere?
Des Weiteren ist natürlich auch sehr interessant, wie ich einzelne Postfächer oder Mails wiederherstellen kann.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 75865

Url: https://administrator.de/contentid/75865

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Dec 13, 2007 at 01:44:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was willst du wie lange und warum sichern?

Es gibt genügend Software für dein Backup, je nach dem, was du brauchst, ist die eine oder die andere zu empfehlen.

Mit 'ntbackup.exe' und 'exmerge.exe' sind deine (bisher) geschilderten Ansprüche (kostengünstig) machbar, aber es geht auch einfacher...

Grüße, Steffen
Member: winsrvadm
winsrvadm Dec 13, 2007 at 02:19:51 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Infos.

OK!