Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datensicherung bei Windows SBS2008 auf externe USB-Platte

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

23.07.2011 um 12:08 Uhr, 7151 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur automatischen Systemsicherung bei einem SBS2008 mit Windows-Boardmitteln:

Derzeit sichere ich den Server automatisch auf eine externe USB-Platte.

Die Frage dazu: was passiert, wenn die Platte voll ist? Das ist nämlich bei mir aktuell der Fall, weil die Windows-Sicherung ja bei jedem Sicherungszyklus was dazuschreibt.
Früher oder später passiert das ja also auf jeden Fall.

Geht Windows dann her und löscht selbst ältere Backups, oder muss man da selbst aktiv werden?
Weil Fehler werden beim Backup derzeit nicht angezeigt, aber die Platte ist inzwischen voll.
Daraus schliesse ich, dass das Tool selbst löscht, aber ich würd da gerne sicher gehen....

Was für eine Art Sicherung wird da eigentlich durchgeführt? Inkrementell oder differentiell?

Danke vorab & Gruß,
Colt Seavers
Mitglied: dan0ne
23.07.2011 um 12:14 Uhr
Hallo,

Windows löscht dann eigenständig ältere Stände die er nicht mehr benötigt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
23.07.2011 um 14:02 Uhr
Alles klar - vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.07.2011 um 15:10 Uhr
Hallo.

Was für eine Art Sicherung wird da eigentlich durchgeführt? Inkrementell oder differentiell?

Schau hier dazu nach -http://www.wbadmin.info/articles/how-does-windows-server-2008-backup-wo ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
23.07.2011 um 15:25 Uhr
oh super - vielen Dank für den tollen Link!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Sendmen
23.07.2011 um 19:56 Uhr
Ähm kleine Frage zwischendurch?

Mir ist es jetzt schon ein paar mal unter die Nase gerieben worden das einige Unternehmen Ihre Daten auf USB Platten sichern..... ist das nicht eigentlich grob fahrlässig meines Wissens und meiner Erfahrung her hat man doch dafür einen kleinen oder auch größeren Backup Server der Redundant die Daten sichert im Normalfall?

Mit besten Grüßen

Sendmen
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.07.2011 um 20:10 Uhr
Hallo.

hat man doch dafür einen kleinen oder auch größeren Backup Server der Redundant die Daten sichert

Und wo ist da der Unterschied zu deiner Redundanz? - http://www.buffalo-technology.com/products/network-storage/linkstation/ ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Sendmen
23.07.2011 um 21:46 Uhr
@ GuentherH ,

das ist auch eine ganz andere Klasse als wie normale USB Platten....

LG Sendmen
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.07.2011 um 22:00 Uhr
Hallo.

das ist auch eine ganz andere Klasse als wie normale USB Platten....

Wollte damit ja nur sagen, dass man es auch mit USB Platten richtig machen kann, oder umgekehrt, dass der Einsatz von USB Platten nicht fahrlässig ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
24.07.2011 um 22:48 Uhr
...ein Aspekt dabei ist ja auch, dass man mit USB-Platten die Möglichkeit hat die Backups an einem anderen Ort zu lagern. (Feuer, Einbruch, Hochwasser etc)
Bitte warten ..
Mitglied: Sendmen
25.07.2011 um 12:28 Uhr
Backup Medien und Backupserver ect. sollten generell wo anders gelagert werden, dass sollte eigentlich Selbstverständlich sein. Meine Frage bezog sich dahingehend was passiert wenn wärend eines Worst Cases beide Medien gen zum Himmel fahren sprich warum wird so etwas nicht auf RAID tauglichen Geräten gespielt wie @ GuentherH über den netten Link gezeigt hat.

LG

Sendmen
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
25.07.2011 um 12:47 Uhr
...kann man ja ausserdem auch machen.
Aber bei ner Sicherung ausschliesslich im LAN hat man dann u.U. ein Problem bei Hackerangriffen oder systemweiten Virenbefall.

Physikalisch getrennte Backups, aufbewahrt in einem feuerfesten Safe können meiner Meinung nach deshalb nicht durch Backupserver im LAN ersetzt werden.

Ausserdem gibts auch USB-Platten als RAID.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Datensicherung bei SBS2008-Server funktioniert nicht

gelöst Frage von G-KAWindows Server2 Kommentare

Hallo, was sind denn die typischen Gründe, wenn bei einem SBS2008-Server die Datensicherung nicht funktioniert?! Volumeschattenkopie-Dienst-Vorgang Unknown error (0x800423f4) ...

Server-Hardware

Datensicherung auf LTO Band oder externe USB 3.0 Festplatten?

Frage von dakiServer-Hardware11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben hier einen kleinen ESX Cluster mit MS Dynamics und ein paar RDP´s sowie Fileserver. Im ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte - Datensicherung Server

gelöst Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem SBS 2011 Server (HP Proliant) 2 Stück nagelneue Intenso 1TB Festplatten ALU-line für die ...

Backup

Backuplösung für externe manuelle Datensicherung

Frage von Rbn111Backup7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei einer speziellen Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer individuellen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...