Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenstruktur auf DVD

Mitglied: nils-r

nils-r (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2005, aktualisiert 27.10.2005, 9015 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte auf eine Video DVD brennen.
Sie soll auf verschiedenen DVD Playern laufen, also nicht am PC, sondern DVD Player am TV.

Wie muss die Datenstruktur aussehen?
Ich brauche den Ordner Audio_TS und Video_Ts, diese müssen direkt in der Wuzel der CD liegen oder?
Kann ich auch weitere Daten auf die DVD brennen?
Also z.B. noch einen Ordner DATEN anlegen und in diesen Textdokumente oder html Files legen?
Die DVD muss aber auf jeden Fall auf dem DVD Player abspielbar sein.
Mitglied: Mitchell
29.04.2005 um 13:49 Uhr
Hi,

Ich brauche den Ordner Audio_TS und
Video_Ts

richtig

diese müssen direkt in der
Wuzel der CD liegen oder?

?

Kann ich auch weitere Daten auf die DVD
brennen?
Also z.B. noch einen Ordner DATEN anlegen
und in diesen Textdokumente oder html Files
legen?

Meines Wissens nicht, da der DVD Player entweder Rohdaten oder halt diese Videodaten liest. Wenn du eine DatenDVD erstellen willst, tu dies nachträglich (die läuft aber dann nicht auf allen Playern)

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
02.08.2005 um 10:45 Uhr
Hallo!

Das ist kein Großes Problem, dafür gibt es programme dei DVD-Software komprimiern 8fällt mir zur zeit kein nahme ein ausser Adobe Premiere.

Es können sonst auch noch daten angelegt werden auf der DVD. Der DVD Player sieht und liest nur die Audi und video ts die an der Wurzel leigen müssen

Kannstz auch ein Autostart Menü anlegen das wenn du sie in den Pc einlegst automatisch das HTML dokument öffnet
Bitte warten ..
Mitglied: charly69
27.10.2005 um 16:24 Uhr
Ich möchte auf eine Video DVD brennen.
Sie soll auf verschiedenen DVD Playern
laufen, also nicht am PC, sondern DVD Player
am TV.

Wie muss die Datenstruktur aussehen?
Ich brauche den Ordner Audio_TS und
Video_Ts, diese müssen direkt in der
Wuzel der CD liegen oder?
Kann ich auch weitere Daten auf die DVD
brennen?
Also z.B. noch einen Ordner DATEN anlegen
und in diesen Textdokumente oder html Files
legen?
Die DVD muss aber auf jeden Fall auf dem DVD
Player abspielbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.10.2005 um 22:36 Uhr
nur so eine Frage...aber was bringt das @ charly?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
LG DVD Writer liest keine DVD
Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden
Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot
Frage von 132092Windows 104 Kommentare

Hallo Ich habe mir ein neuen Laptop zugelegt (Medion erazer p7648) Und ich möchte Windows 10 neu installieren (altes ...

Multimedia & Zubehör
Ländercode bei internen DVD Playern
Frage von sfera-haizaMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Grüßt euch, ich habe mal eine Frage: Ich habe einen internen NEC 5800D DVD Player. Ich habe auch einige ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...