chief
Goto Top

Datenträgerüberprüfung bei systemstart daeaktivieren

Hallo zusammen,
ich habe folgendes problem. mein pc braucht fürs booten etwas lang und als ich mal das win-logo in der boot.ini deaktiviert habe ist mir was aufgefallen. Bevor die Willkommensseite oder die anmeldung erscheint fürht windows nochmal eine datenträgerüberprüfung durch was meiner meinung nach total sinnlos ist. deshalb möchte ich diese überprüfung auch deaktivieren weil ich hab 2 große festplatten drin und der braucht dafür mehrer sekunden die ich mir ja sparen könnte. weis jdn bescheid wie man die datenträgerüberprüfung beim systemstart deaktivieren kann ?
danke schon einmal im voraus.

Content-Key: 7994

Url: https://administrator.de/contentid/7994

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: priez
priez Mar 11, 2005 at 11:16:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

Soweit ich weiss, kann man das nicht ausstellen. Es ist auch nicht empfehlenswert. Durch diesen "Mini-Scan" erkennt Windows ob auf der Platte ein "vollständiger Scan" nötig ist. Und die 2 Sekunden beim Starten machen den Kohl nicht fett =)

Wenn Du trotzdem einen Weg finden solltest, diesen Test auszustellen, dann wundere Dich nicht wenn du nach 1-2 Monaten Datenverluste zu beklagen hast.