tamelon
Goto Top

Datenträger herunterladen?

Hallo,

eine kurze frage: ich besitzte einen original key für ms office 2003 pro englisch OEM. auch ne rechnug dafür kann ich vorlegen.

frage nun: ist es legal sich den original datenträger irgendwo runterzuladen? weil ich finde meinen nicht mehr. ich weiß das ich bei MS einen neuen datenträger bestellen kann usw, aber ich brauch das jetzt also heute.

ist es erlaubt? bietet das MS evtl sogar irgendwo an z.b. autentifizierung durch den key?

wenn es erlaubt ist, wo könnte ich den datenträger sonst runterladen? die ganzen torrent-emule-wasauchimmer bieten nur "with serial" an, die will ich nicht. ich will einfach ein image eines original (unveränderten) datenträgers haben ohne auf ihn wochenlang warten zu müssen.

sollte diese frage nicht ok sein (aufforderung zur raubkopie oder sowas) dann löscht sie einfach, dann muss ich halt ne woche warten...

danke

Tamelon

Content-Key: 126119

Url: https://administrator.de/contentid/126119

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: maretz
maretz Sep 30, 2009 at 11:36:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde sagen das es nen Problem gibt. Es dürfte kein Thema sein wenn dir jemand den Datenträger eben kopiert (bzw. ob das ok ist oder nicht -> es dürfte selbst bei MS keinen intressieren solange du die original-Lizenz vorlegen kannst!).

Dasselbe gilt m.E. für den Download geben - nur das du eben das Problem haben wirst das kaum einer die Software legal anbieten wird. D.h. ziehst du die über Emule & Co. musst du mit den entsprechenden Problemen rechnen - hier weiss derjenige der die Anzeige macht ja nicht das du ne Lizenz hast... (und da du den Datenträger auch aus einer illegalen Quelle bezogen hast würdest du im Zweifel trotzdem die entsprechenden Kosten tragen müssen...)
Member: jhinrichs
jhinrichs Sep 30, 2009 at 11:50:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

umfassende Darstellung von MS:

http://support.microsoft.com/KB/326246

Unter http://www.microsoft.com/office/backup gibt es für neu erworbene media-less-license-kits (OEM/SB-Versionen) die Dateien zum Download, aber afaik nur Office 2007.

Legaler Weg: Ersatzmedien bei MS bestellen, zur Überbrückung eine Testversion von Office 2007 installieren, dann kann man zumindest weiterarbeiten und nach 60 Tagen sollten die Medien da sein. Mir persönlich gefällt Office 2007 auch besser als 2003, ist aber Geschmackssache.