inside-x
Goto Top

Datenträgerverwaltung-Phänomen, Win7 kann sich nicht entscheiden...

Hallo!
Folgendes Problem: Sony Vaio Notebook mit Win7, allen Win-Updates, neuste BIOS-Version und neuster SATA-Treiber zeigt mir von meiner externen 320GB 2,5" HDD im Explorer nur 128 GB an. In der Datenträgerverwaltung wird im oberen Bereich 128 GB angezeigt, im unteren Bereich stehen jedoch die 320 GB (als aktive, primäre Partition). Was tun?

Selbstverständlich befinden sich auf der Festplatte Daten, die ich noch brauch, die Platte wurde lange Zeit richtig erkannt, nachdem mein 2 jähriger Sohn die Platte mehrmals an- und ausgesteckt hatte, waren auf einmal keine Daten mehr drauf und die Größe schrumpfte von 320GB auf 128GB.

Ich konnte mit O&O Disc Recovery eine Datenrettung durchführen, bei der 82.000 Dateien gefunden und wiederhergestellt wurden (insgesamt 149GB). Die Daten waren also auf jeden Fall mal drauf und müssten eigentlich auch noch irgendwo auf der Platte rumliegen...

Hab die Platte auch schon an mehreren PCs mit Win Xp Pro SP3 getestet, ohne Erfolg, die Größe blieb bei 128 GB.
Hat jemand ne Idee ??

Content-Key: 132109

Url: https://administrator.de/contentid/132109

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 21, 2009 at 21:55:16 (UTC)
Goto Top
Ich würde als erstes mal das Programm Testdisk drüberscheuchen, das stellt die Partition wieder her.
Member: inside-x
inside-x Dec 21, 2009 at 22:17:37 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort, BigWumpus!

Dein Tip hat jedoch nix gebracht, keine Partition zum Wiederherstellen gefunden...
face-sad

Die Platte war ja auch nie in mehrere Bereiche partitioniert.
1x 320GB und fertig...