Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenträgerüberprüfung bei systemstart daeaktivieren

Mitglied: chief

chief (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 11.03.2005, 7295 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich habe folgendes problem. mein pc braucht fürs booten etwas lang und als ich mal das win-logo in der boot.ini deaktiviert habe ist mir was aufgefallen. Bevor die Willkommensseite oder die anmeldung erscheint fürht windows nochmal eine datenträgerüberprüfung durch was meiner meinung nach total sinnlos ist. deshalb möchte ich diese überprüfung auch deaktivieren weil ich hab 2 große festplatten drin und der braucht dafür mehrer sekunden die ich mir ja sparen könnte. weis jdn bescheid wie man die datenträgerüberprüfung beim systemstart deaktivieren kann ?
danke schon einmal im voraus.
Mitglied: priez
11.03.2005 um 12:16 Uhr
Hi,

Soweit ich weiss, kann man das nicht ausstellen. Es ist auch nicht empfehlenswert. Durch diesen "Mini-Scan" erkennt Windows ob auf der Platte ein "vollständiger Scan" nötig ist. Und die 2 Sekunden beim Starten machen den Kohl nicht fett =)

Wenn Du trotzdem einen Weg finden solltest, diesen Test auszustellen, dann wundere Dich nicht wenn du nach 1-2 Monaten Datenverluste zu beklagen hast.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Arp -s bei Systemstart
Frage von daxlanderWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ganz abgekaute Fingernägel, da ich mein Problem noch nicht lösen konnte. Ich bin dran ...

Hardware
PC geht bei Systemstart einmal aus
Frage von Fr4nkiHardware2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mit meinem System: i7-4790K GRYPHON Z97 ARMOR EDITION 4x4GB DDR3 RAM Gainward GeForce GTX1070 550W ...

Windows 7

Systemstart durch Bluescreen unterbrochen

Frage von LordKimahriWindows 76 Kommentare

Ich habe derzeit das Netbook meiner Nachbarn hier um es zu reparieren. Nach dem der erste Fehler gefunden war ...

Windows Netzwerk

Probleme bei Anmeldung an Domäne nach Systemstart

Frage von vanHanfWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, da ich hier schon viel Hilfe gefunden habe, ohne Fragen stellen zu müssen, habe ich jetzt ein ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 56 MinutenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 23 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...