Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenträger gesucht von Windows Small Business Server 2003 Premium

Mitglied: Tobmoc

Tobmoc (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 21:53 Uhr, 3265 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche eine Kopie der Datenträger für einen SBS Prem 2003. Die sind uns abhanden gekommen.

Hallo Freunde,

ich muss die Tage unseren Server neu aufsetzen. Da muss ich schokiert feststellen das mein Ordner mit den ganzen CDs weg ist.

Guter Rat ist Teuer!

Habe schon mir MS telefoniert. Da ich eine OEM habe helfen die mir nicht einen Meter. Scheiss Verein! Da will man schon Geld ausgeben und die wollen nicht. Die sagten mir das der Händler das besorgen sollte.

Gut! Habe Dell angerufen, die können mir auch nicht Helfen. Denn die CDs seinen angeblich nicht ab Lager und würden es auch so schnell nicht mehr werden. Der Techniker meinte ich solle mich auf 4-6 Wochen einrichten.

Da der Server mehr als Platt ist. Meine damit nicht nur die Hardware sondern auch das OS muss ich neu installen. Mein Vorgänger hat mehr Mist als alles andere gemacht.

Ich Wohne in Bochum, bin aber zu jeder Fahrt bereit.

Eines sollte klar sein. Eine Lizenz habe ich, die werde ich natürlich mitbringen. Nicht das es Hinterher heisst das es um Schwarz Kopien geht.

Ich weiss mir keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe!

Viele Grüße
Michael Kneisch
Mitglied: Pjordorf
11.03.2010 um 00:48 Uhr
Hallo Michael,

Zitat von Tobmoc:
Da ich eine OEM habe helfen die mir nicht einen Meter.
Ist auch so mit den OEM partner vereinbart. MS leistet für OEM produkte keinen Support.

Scheiss Verein!
Wenn der "Verein" in deinen Augen so schlecht ist, warum willst du dann deren Software weiterhin einsetzen?

Die sagten mir das der Händler das besorgen sollte.
Gut! Habe Dell angerufen, die können mir auch nicht Helfen. Denn die CDs seinen angeblich nicht ab Lager und würden es
auch so schnell nicht mehr werden. Der Techniker meinte ich solle mich auf 4-6 Wochen einrichten.
Also könne die dir doch helfen. es dauert aber leider etwas.

Eines sollte klar sein. Eine Lizenz habe ich, die werde ich natürlich mitbringen. Nicht das es Hinterher heisst das es um
Schwarz Kopien geht.
Schwarzkopieen sind es trotzdem. Die vervielfältigung der Datenträger ist seitens des herstellers (hier MS) untersagt. Aber wir wissen ja was du meinst

Muss mal morgen schauen ob ich evtl. noch einen Satz OEM Datenträger vom SBS 2003 Premium (oder meinst du den SBS 2003 R2 Premium?) habe.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
11.03.2010 um 07:52 Uhr
Moin,

habt ihr ggf. ein Systemhaus in der Nähe? Hier kann man ggf. mal fragen. Oder bei der Nachbar-Firma - nen Pfund Kaffee wirkt da Wunder ;)

Versteh das nicht falsch. Ich glaube dir sogar die Geschichte - aber leider ist es ja so das die Verbreitung der Kopien immernoch illegal ist. Und leider kann ich von hier nicht sehen ob du wirklich eine Lizenz hast bzw. ob du wirklich nur deinen Server wiederherstellen willst (was verständlich wäre) oder ob du von der BSA o.ä. bist (Gravenreuth bist du definitiv nich - der wird hier nicht mehr schreiben ;) ) und man nach der Hilfe gleich Post bekommt.

Daher kann ich nur empfehlen das du mal bei dir in der Nähe die Systemhäuser anrufst. Die können dir da ggf. auch mal unkompliziert helfen. Im Zweifel den Server mitnehmen und dann mal die paar Euro für die Installation des Betriebssystemes bezahlen (leider hast du die Datenträger verlegt - aber bei Vorlage der Lizenz werden die auch sicher eben die eigene CD nehmen).

Viel Erfolg trotzdem noch,

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Tobmoc
11.03.2010 um 22:35 Uhr
Hallo,

ich danke Euch für die Antworten.

@Peter

Ich hatte bis Dato gedacht das MS keinen Support in Fragen der Software gibt. Das das auch Datenträger mit einschliest wusste ist nicht. Naja manlernt nicht aus ;)

Warum ich die Software einsetzte? Das ist doch einfach erklärt. Zum einen ist das MS System leider mit am Bessten in MS Umgebungen. Zudem kommt das ich Linux zwar gut Finde aber im Unternehmenseinsatz zu Teuer finde (TOC ist das Zauberwort) Aber die Disqusion für jetzt zu nichts.

Das die mir Helfen ist schön! Aber ich habe schlicht weg keine Zeit. Nächste Woche ist die gesamte Belegschaft nicht da (Umbau/Fortbildung) das ist in den nächsten Wochen der einzige Termin dazu. Das ist ja mein Dilemma! Zudem kommt noch das der Server ansich Schrott ist. Das Raid geht nicht die SQL ist Total langsam. Ich habe dazu schon eine Datensicherung gemacht. Dazu kommt noch eine WKS die gerade die SQL Abfeiert, aber das ist alles nur "Übergang" und alles andere als "Sicher". Ich schlafe schon schlecht weil das "gebastel" nur Müll ist.

Schwarzkopien hin oder Her. Feststeht das wir beide eine Lizenz haben (gehe ich jetzt mal von aus) und daher wird es keinen Richter geben der einen Austausch von Sicherheitskopien als Verstoß sehen wird.

Ich würde mich echt freuen von dir zu hören!

@Mike

Ich arbeite in Hattingen. ###, da gibt es ausser einer Hardware Bude die nur Tastaturen und einem Händler weiter oben nichts was sowas hat. Selbst meine Bekannten in dem Gewerbe haben nur die Standart oder die MSAA Versionen und die sollen nicht gehen.

Falls du mir nicht glaubst scanne ich die Lizenz gerne ein. Ich lege sogar eine Visitenkarte mit bei damit du dir sicher sein kannst.

@alle anderen

Es ist Super das alle gleich eine RA vermuten. Scheiss die Wand an! Ich habe sogar versucht eine Version runter zuladen, aber es gibt alles Online, nur SBS Prem nicht. Es ist zum Haare raufen.

So das wars, muss jetzt pennen, morgen ist Messe.

cya
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Windows Netzwerk

Umzug Small Business Server auf Windows Server 2012

Frage von joekerWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute, ich hab die Aufgabe in unserem kleinen Firmennetzwerk 2 Server auf (virtuelle) neuere Systeme umzuziehen. Der erste ...

Windows Server

Probleme bei Windows Updates - Small Business Server 2008

Frage von piratefishWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Windows Small Business Server 2008 ein Problem mit den Windows Updates. Wenn ich ...

Windows Server

Windows Small Business Server 2011 meldet keine Updates!

gelöst Frage von HampekWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei uns leider das Problem, dass unser einziger Small Business Server 2011 seit ca. 6 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...