Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenträgerkontingente benachrichtigen den Administrator?!

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2004, aktualisiert 26.11.2004, 5118 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe hier die Prüfungssimulation von Addison-Wesley für die MCP Prüfung 70-290 "Windows Server 2003 verwalten und warten".

Bei der Prüfung gibt es einem eine Fragen zum Thema Datenträgerkontingente wo behauptet wird das die Antwort in der erwähnt wird das der Administrator über die Warnschwelle Informiert wird wenn die User diese übertreten haben und bei der andreren Frage (2 x die gleich) ist die Antwort richtig in der behauptet wird das der Administrator nicht benachrichtigt wird bei Warnschellenüberschreitung der Benutzer.

Was stimmt nun eigentlich?! Bin verwirrt, kann mir bitte jemand Info geben.

ICH HABE MORGEN PRÜFUNG!!!!!

Danke schon mal

Daniel
Mitglied: moenni
24.11.2004 um 22:52 Uhr
Es kann eine Warnstufe eingestellt werden, die im Sytemprotokoll stündlich eine Eintragung protokolliert.

Für eine Email Benachrichtigung speziell für dieses Ereigniss konnte ich keine Möglichkeit finden.

Beim SBS 2003 kann sich der Admin täglich eine Leistungsprotokoll per Email zuschicken lassen, was auch die kritischen Fehler der Ereignissprotokolle beinhaltet.
Da aber die Kontingentenverwaltung nur eine Warnung auslöst, wird dies nicht dabei sein.

Ich hoffe, das hilft dir trotzdem. - Viel Glück -
Bitte warten ..
Mitglied: BoTa
26.11.2004 um 10:40 Uhr
Hi,
leider ist es tatsächlich so, dass 2K und 2K3 nur Warnmeldungen ins Eventlog schreiben.
Es gibt tatsächlich keine Möglichkeit mit Bordmitteln den Admin zu informieren.

Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
26.11.2004 um 19:04 Uhr
ok, danke Leute. Hab die Prüfung verhauen, 700 Punkte hätte ich gebraucht, 695 hatte ich, also 1 Frage zu wenig richtig. Aber mit Datenträgerkontingenten ist diesmal nichts drann gekommen.

Danke für die Antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Datenträgerkontingent übertragen?

Frage von Leo-leWindows Server2 Kommentare

Hallo Forum, weiß zufällig jemand, ob die Kontingente mit dem File Server Migration tool übertragen werden? Bei einer Direktkopie ...

Windows Server

Getrennte RDP Sitzungen - Benutzer per Mail benachrichtigen

gelöst Frage von m-jelinskiWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in unserer Terminalserver-Farm das Problem das die Benutzer nicht konsequent genug sind um Ihre Sitzungen ...

Outlook & Mail

Microsoft Outlook 2013 Besprechungsanfragen ohne Antwort Benachrichtigen

Frage von pzenz16Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo! Ich habe ein "Problem" für das ich nicht wirklich eine Lösung finde bzw. nicht weiß ob dies überhaupt ...

Batch & Shell

Shortcut als Administrator

gelöst Frage von AngeblichAdmimBatch & Shell6 Kommentare

Hallöchen alle zusammen, Ich halte mich mal kurz: Ich möchte mit einer einfachen Batch Datei .lnk Verknüpfungen erstellen, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 4 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...