Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenträgerkontingente funktionieren nicht

Mitglied: Stan01

Stan01 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 13:11 Uhr, 2428 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Ich habe folgendes Problem

Ich möchte auf einem Server der für die zwischenzeitliche Datenhaltung für einen Netzwerkkopieren/Scanner eingerichtet ist ein Datenträgerkontingent einrichten.

Habe auf der betroffenen Partition die Kontigentkontrolle aktiviert und eine paar User für Testzwecke zu den Kontingenteinträgen hinzugefügt.

Leider klappen die Kontigenteinträge nicht...Es wird nur der Eintrag Vordefiniert \ Administratoren angenommen (Zeigt mir an wieviel Speicherplatz schon belegt ist)

Bei den anderen Usern werden zwar die Regeln angezeigt, aber wieviel der jeweilige USer in seinem Ordner hat nicht , noch greifen die Kontingentbeschränkungen. Sprich die User können Speichern auf Teufel komm raus.

Was hab ich falsch gemacht bzw. wo liegt der Fehler?

Danke im Voraus für eure Hilfe
Mitglied: Dani
22.02.2007 um 13:11 Uhr
Hi,
der Fehler ist M$. Dieses Tool wertet nur Dateien, die der User "besitzt" (Besitzer ist)! Leg dir lieber eine Extra Programm zu, dass auch was taugt (Bsp: Spaceguard).

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Datenträgerkontingent übertragen?

Frage von Leo-leWindows Server2 Kommentare

Hallo Forum, weiß zufällig jemand, ob die Kontingente mit dem File Server Migration tool übertragen werden? Bei einer Direktkopie ...

Windows Netzwerk

Einzelne Internetseiten funktionieren nicht

Frage von Hans3003Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, Erstmal zur Umgebung: Router Lancom 1781vaw (dns2) Gateway Client Server Umgebung mit Win Server 2012r2 4x AD mit ...

Hyper-V

Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht

Frage von manuelwHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Windows Vista PC per Disk to VHD eine virtuelle Festplatte (.vhdx) erstellt und habe ...

TK-Netze & Geräte

Wie funktionier eine Rufumleitung in der Fritzbox?

Frage von MimemmmTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Kann mir jemand technisch erklären wie die Rufumleitung der Fritzbox zu extern funktioniert? Ich hatte mir das eigentlich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 StundeiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 5 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft27 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware20 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server15 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...