Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenträgerumwandlung von dynamisch auf basis

Mitglied: italoed

italoed (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2006, aktualisiert 10.12.2008, 12398 Aufrufe, 13 Kommentare

SATA Festplatte 500GB ist bei der Installation in einen dynamischen Datenträger konvertiert worden. Ich möchte daraus wieder einen Basisdatenträger machen

Ich habe eine 500 GB SATA Festplatte die bei der Installation in einen dynamischen Datenträger konvertiert worden ist. Ich möchte daraus wieder einen Basisdatenträger machen.
Ich habe nichts gefunden womit das bewerkstelligt werden kann. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Gruß Dietmar.
Mitglied: andyj
03.07.2006 um 09:38 Uhr
Hallo,
dafuer gibt es bis jetzt noch kein bekanntes Tool.
Die einzigste Moeglichkeit die es gibt, ist die Platte zu formatieren.
Bitte warten ..
Mitglied: AlDente
03.07.2006 um 09:42 Uhr
Hallo italoed,

kannst Du das Problem nicht über die Datenträgerverwaltung lösen. Rechtsklick auf die Datenträgerbeschreibung links (grau) "In einen Basisdatenträger konvertieren" ??


Gruß

AlDente
Bitte warten ..
Mitglied: italoed
03.07.2006 um 09:51 Uhr
Das hatte ich bereits probiert. Die Auswahl ist mir leider nicht angeboten worden.
Danke für den Tip.

Dietmar.
Bitte warten ..
Mitglied: italoed
03.07.2006 um 09:52 Uhr
Besten Dank. Ich habe die Formatierung angestoßen. Die Daten hatte ich schon gesichert. Ich hatte die Hoffnung es gäbe etwas ohne den Bestand irgendwo ablegen zu müssen.
Formatierung läuft als Basisdatenträger.

Dietmar.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
03.07.2006 um 10:07 Uhr
Hi,
lt. MS geht das einfach nicht, bzw. ist nicht vorgesehen, einmal dynamisch, immer dynamisch!!

Gruß - Toni

P.S.: Wer bewertet eigentlich einen Tip, der ungefähr so hilfreich ist wie ein Türschloßenteiser im Handschuhfach, mit 5 Sternen???
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
03.07.2006 um 10:08 Uhr
Soviel ich weiss kann man eine Konvertierung von Dynamisch auf Basis nicht machen - nur umgekehrt
Bitte warten ..
Mitglied: AlDente
03.07.2006 um 10:11 Uhr
Dann weiterhin viel Erfolg.

Gruß

Al Dente
Bitte warten ..
Mitglied: italoed
03.07.2006 um 12:42 Uhr
Hi Toni,

ich habe in der Datenträgerverwaltung die Platte deinstalliert, über neue Hardware gesucht, wieder eingefügt und konnte in der Neuformatierung den Datenträger als Basisdatenträger als BASIS neu formatieren.

Also der Türschloßenteiser paßt an dieser Stelle nicht, wir haben ja auch Sommer.

Gruß
Dietmar.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
03.07.2006 um 12:56 Uhr
Wer so "aufmerksam" bewertet, rechnet auch im Sommer mit zugefrorenen Türen...
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.07.2006 um 14:16 Uhr
Es geht ja auch umständlich ....
Die Platte kann man in eine Basisfestplatte zurückkonvertieren, jedoch muss man vorher alle Partitionen darauf löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: italoed
03.07.2006 um 18:17 Uhr
Hallo, die Partitionen habe ich vorher in der Datenträgerverwaltung gelöscht. Die Auswahl zur Konvertierung ist jedoch nicht angeboten worden. Bei mir ging es nur über den Weg Datenträger entfernen - Hardware neu suchen - einbinden - Formatieren mit der Auswahl Basisdatenträger oder dynamischer Datenträger. Soviel nur zur Vollständigkeit.
Gruß Dietmar.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
03.07.2006 um 19:03 Uhr
Prinzipiell auch egal, wichtig ist wohl, daß es ohne Datenverlust nicht zu machen ist.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: datapower
10.12.2008 um 15:27 Uhr
Dynamisch -> Basisdatenträger. Doch das geht. Wir bieten das sowohl als Diestleistung für ca. 350 Euro, als auch als Software( Abaclis Powercopy Firmenlizenz) ab 320 Euro netto an. google "Abaclis Powercopy"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

Welche Basis Zertifizierungen für einen Fachinformatiker Systemintegration

gelöst Frage von Phill93Ausbildung3 Kommentare

Hallo, ich bin Auszubildender im 2. Lehrjahr zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration. Mein Betrieb hat mir jetzt angeboten ...

Weiterbildung

SAP Basis Admin Gehalt

gelöst Frage von Merkur1337Weiterbildung4 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei mir steht demnächst eine Vertragsverlängerung vor der Tür und ich weiß ...

Batch & Shell

Dateien auf der Basis einer Liste löschen

gelöst Frage von symei3Batch & Shell2 Kommentare

Hi Leute, ich habe gestern ca. 2 Stunden vergeblich damit verbracht, auf der Basis der hier im Forum vorgeschlagenen ...

Batch & Shell

Dynamisches Script

Frage von TommyDerWalkerBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, vllt könnt ihr mir helfen! Ich habe eine VM als Dienst eingerichtet, und da ich das in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 6 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 9 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...