Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenträgerverwaltung auf Clients-PC"s vom Server aufrufen

Mitglied: Rocks89

Rocks89 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2006, aktualisiert 17.01.2006, 8012 Aufrufe, 7 Kommentare

funktioniert nicht, weil der RPC-Server nicht gefunden wird.

Meine Frage ist, wie ich das ändern kann. Ich möchte auf allen Client-PC's die vorhandenen Datenträger verwalten und wollte das eigentlich über die Datenträgerverwaltung remote machen, aber leider bekomme ich immer die o.a. Fehlermeldung.
Server ist Win2k3 mit SP1, die Clients sind alle Win XP SP2.

Jemand 'ne gute Idee ?

Gruß, Roman.
Mitglied: TomS2
12.01.2006 um 12:29 Uhr
Hallo Roman!

Also wenn Du zusätzlich noch einen etwas größeren Funktionsumfang benötigst, versuche es doch mal mit Dameware! Ist nicht teuer, Lizenzierung erfolgt nur per Admin-Platz(!), und eigentlich ein hervorragendes Tool.
Schau mal unter

www.dameware.de

nach!

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Rocks89
12.01.2006 um 13:09 Uhr
Hallo Tom,

danke für die schnelle Antwort, aber u.a. wollen wir bei uns in der Firma soviel wie möglich mit Boardmitteln von Windows erreichen. Einer der Hintergründe ist, das wir ein reiner Ausbildungsbetrieb sind und deshalb die Kosten so klein wie möglich halten müssen. Dazu nutzen wir auch möglichst viele Freewaretools.

Trotzdem Danke, Hilfe wird weiterhin benötigt.
Bitte warten ..
Mitglied: TomS2
12.01.2006 um 13:24 Uhr
Hallo Roman!

Wenn es Dir genügt, das ganze über eine Fernsteuerungssitzung zu erledigen, kannst Du es auch mit VNC ausprobieren. Ist kostenlos und geht eigentlich auch nicht schlecht. Die Software erfordert allerdings eine Client-Installation auf den jeweiligen Rechnern. Wenn Du aber an die rankommst, dürfte das aber kein Problem sein.

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.01.2006 um 00:11 Uhr
Hi,

kann es sein dass es an den Firewalleinstellungen liegt? Zum Testen einfach mal kurz auf beiden Seiten deaktivieren.
Oder hast Du zu viele Dienste manuell deaktiviert?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Rocks89
13.01.2006 um 07:13 Uhr
@tom

Hatte ich auch schon dran gedacht, aber dann haben wir auf unseren (etwas angestaubten) Rechnern wieder eine Software mehr im Hintergrund laufen (die meisten haben stolze 128 MB RAM) schöner wäre es über die Computerverwaltung. Außerdem könnte ich es dann auch über die Remoteverbindung machen, diese funktioniert ja einwandfrei.

@thomas

Das Problem hatte ich vorher, habe aber dazu auch die passende Fehlermeldung von Windows bekommen. Habe daraufhin in der Firewall soohl dmremote.exe als auch den TCP-Port 135 freigegeben. Dann kamm die Fehlermeldung der RPC-Server ist nicht verfügbar.
Wie meinst du das, mit "zuviele Dienste manuell" aktiviert ?
Die meisten Dienste stehen bei mir auf automatisch.

Gruß, Roman.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.01.2006 um 15:29 Uhr
@Rocks89:
Naja, es ja so diverse "Tipps und Tricks" die behaupten, man kann viele der Dienste welche Windows automatisch startet, manuell deaktivieren um mehr Leistung "rauszuholen". Das mag auch sein, aber viele dieser Dienste werden auch für Funktionen benötigt, die man auf den 1. Blick gar nicht vermutet.

Vielleicht hilft Dir auch das hier:
http://wintipps.tl-networks.com/article-35.html oder
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=162970

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Rocks89
17.01.2006 um 11:09 Uhr
Danke für die beiden Links, aber ist das bei mir nicht der Fehler, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Komischerweise ist bei uns auch der Drucker im Netz freigegeben und dieser lässt sich problemlos ansprechen.

CU Roman.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
S: PC Entsperrung per NFC
Frage von magicteddySicherheits-Tools4 Kommentare

Moin, bei uns im Betrieb läuft auf einem Rechner eine Leitwarte. Die würde ich gerne gegen Spielkälber absichern. Dazu ...

Debian

LibCEC - CEC-Client über Webseite aufrufen

gelöst Frage von mabue88Debian5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Raspberry Pi an einem Flachbildschirm angeschlossen. Auf dem Raspbian läuft ein LAMP-Server. Der Bildschirm soll ...

Windows 10

Windows 10 Datenträgerverwaltung

Frage von ChrizzixWindows 104 Kommentare

Hallo liebes Administrator.de Team, ich habe folgendes Problem und langsam zieht es sich durch wie ein roter Faden. externe ...

Windows Server

S-FTP Server unter IIS

gelöst Frage von TutterWindows Server20 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte einen S-FTP-Server aufsetzen unter Windows. Ich möchte (muss) den IIS dafür nutzen. Um eben S-FTP ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing6 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...