maxwell53
Goto Top

Datenträger oder Download Adobe Photoshop Elements 18 und Revouninstaller Pro 3

Hallo,

mir ist der Datenträger von Adobe Photoshop Elements 2018 and Premiere Elements 2018 Bundle beim Umzug abhanden gekommen bzw. kann ich sie nicht finden.

Gekauft wurden die Lizenzen über "Cleverbridge" wo man niemanden mehr erreichen kann. Adobe bietet nur die neueste Version 2022 an.

Die Lizenzen für Adobe Photoshop Elements 2018 und Premiere Elements 2018 Bundle habe ich noch, aber finde keinen Download.

Zudem suche ich noch von Revouninstaller Pro die Version 3

Betriebssystem Windows 10 (x64)

Besten Dank imVoraus

Gruß Achim

Content-Key: 3059730844

Url: https://administrator.de/contentid/3059730844

Printed on: April 29, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Avoton
Avoton Jun 13, 2022 at 05:14:21 (UTC)
Goto Top
Bzgl. Der Adobe Lizenzen:
Die solltest du eigentlich in einem Adobe Konto registrieren und danach herunterladen können. Ein Kunde hat noch einen Acrobat XI Pro, da klappt das auch wunderbar.
Member: cykes
cykes Jun 13, 2022 at 06:09:03 (UTC)
Goto Top
Member: Maxwell53
Maxwell53 Jun 13, 2022 at 07:17:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Avoton und cykes,

recht herzlichen Dank an Euch und ich konnte nach der Registrierung die Dateien herunterladen.

Habe mich sehr darüber gefreut.

Alles Gute und Grüße aus dem Norden

Achim
Member: Maxwell53
Maxwell53 Jun 13, 2022 at 07:51:16 (UTC)
Goto Top

hallo cykes,

ich habe noch die Adobe Photoshop 6.0 und Photoshop Elements 12 auf dem Rechner. Würdest Du diese Versionen behalten oder die Version Photoshop Elements 2018 installieren.
Ich habe mich nie so richtig mit der Adobe beschäftigt und bin gerade dabei mich da hineinzufuchsen um mich mit den Ebenen und Werkzeugen vertraut zu machen.
Member: Avoton
Avoton Jun 13, 2022 at 09:16:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Maxwell53:

Hallo Avoton und cykes,

recht herzlichen Dank an Euch und ich konnte nach der Registrierung die Dateien herunterladen.

Habe mich sehr darüber gefreut.

Alles Gute und Grüße aus dem Norden

Achim

Dann bitte How can I mark a post as solved? nicht vergessen face-smile
Member: cykes
cykes Jun 13, 2022 at 18:03:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Maxwell53:
ich habe noch die Adobe Photoshop 6.0 und Photoshop Elements 12 auf dem Rechner. Würdest Du diese Versionen behalten oder die Version Photoshop Elements 2018 installieren.
Ich habe mich nie so richtig mit der Adobe beschäftigt und bin gerade dabei mich da hineinzufuchsen um mich mit den Ebenen und Werkzeugen vertraut zu machen.
Das kommt ganz auf Deine Ansprüche an, ich bin zwar auch kein Grafikgenie, aber würde doch eher zur "großen" Version tendieren. Allerdings mit PS 6.0 würde ich nicht mehr arbeiten, da kann die 12er Elements sicher mehr.
Aber kommt eben, wie gesagt, darauf an, was Du genau machen willst. Phtoshop ist eigentlich erst ab den CS Versionen interessant.

Ist auch die Frage, ob sich PS 6.0 überhaupt noch vernünftig unter Windows 10/11 installieren lässt.

Gruß

cykes
Member: Maxwell53
Maxwell53 Jun 14, 2022 at 08:46:59 (UTC)
Goto Top
Hallo cykes,

das ist vollkommen richtig wie Du meinst. Wenn mich jemand wegen einem PC oder Notebook fragt, dann ist meine erste Frage: "was willst Du denn machen? Ich war jahrelang in IT-Unternehmen und da ich jetzt im "Ruhestand" bin, wollte ich mich endlich einmal mit der Fotobearbeitung beschäftigen, wozu ich sonst nie Zeit hatte.
Der Anlass ist eigendlich der Tod meines Freundes, wo ich ein Foto aus den 70-iger Jahren in einen schönen Hintergrund eingebettet habe und am 1.7. mitnehmen werde. Das habe ich hinbekommen, aber möchte mich mit den Werkzeugen und Funktionen noch mehr beschäftigen.
Ich hatte vor ein paar jahren eine Praktikantin und die war ziemlich fit und hat mir bei der Gestaltung der Firmen Homepage geholfen. Allerdings haben wir verschiedene Anwendungen benutzt wie "Gimp" oder "pain.net" und das war auch ganz interessant.

Danke und Grüße

Achim
Member: cykes
cykes Jun 15, 2022 at 07:05:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Achim,

auch "Fotobearbeitung" ist ein weites Feld und es kommt - wieder - darauf an, wie tief Du da einsteigen willst. Ab einem gewissen Punkt kommt man an der "großen" Version nicht mehr vorbei. Da ist man dann aber auch schon kein Hobbyfotograf/-knipser mehr, hat das entsprechende Foto-Equipment und kann es auch bedienen.
Bspw. Retusche kann sehr komplex und langwierig sein, da ist es nicht mit 2 Filtern und ein wenig rumgeklicke getan.

Einfache Arbeiten erledige ich ehrlichgesagt tatsächlich mit irfanView, ich habe auch schon länger nicht mehr mit Photoshop hantiert.

Gimp ist grundsätzlich auch eine Alternative, hängt aber meist ca. 2 Versionen gegenüber Photoshop zurück. Aber bevor Du Dich jetzt in PS 6.0 einarbeitest, würde ich doch eher Gimp oder PS Elements 12 empfehlen.

Was ich empfehlen kann, sind Lehrvideos bspw. die Video2Brain Serie - inzwischen fast ausschließlich online. Da gibt's zu allen genannten Programmen jede Menge Material, ist allerdings größtenteil kostenpflichtig.

Gruß

cykes