ernst3
Goto Top

Datenträgeraktivität sehr hoch bei Hyper-V System -vhd

Hallo, ich habe wenig Erfahrung mit Hyper-V und möchte mich nun mehr damit beschäftigen.

Das Problem ist, das wir 4 W2k03 Server auf einem HOST (Windows 2008 Standard, 24GB RAM) laufen haben.

Wenn ich mir die Datenträgeraktivitäten anschauen sind die sehr hoch.

Alle 4 vhd werden vom System ausgewiesen das sie schreib und lese vorgänge durch führen.

1 VM ist DC - Backup RAM:512 MB
1 VM nur IIS Aufgaben RAM: 4000 MB
1 VM TS RAM:4000 MB
1 VNM Telefonanalage RAM:2000 MB

Die haben eigentlich nicht viel zu tun....

Gesamt haben die in der 5bis zu 10 MB/s Datenträger -E/A und 100% Zeit mit max Aktivität

Muss man spezielle Einstellungen beachten?

Hat nochjemand dieses Problem?

Die User die auf den TS arbeiten, sagten das der Server ruckelt. Das bedeutet das es nicht möglich ist dadrauf zu arbeiten, da die Klicks mit der maus verzögert ausgeführt werden.

Content-Key: 177049

Url: https://administrator.de/contentid/177049

Printed on: April 28, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 30, 2011 at 12:05:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Ernst3:
Wenn ich mir die Datenträgeraktivitäten anschauen sind die sehr hoch.
Wo angeschaut? Auf dem Host? Was sagen die einzelnen Guests?

Alle 4 vhd werden vom System ausgewiesen das sie schreib und lese vorgänge durch führen.
Von wem werden hier Aufgaben zugewiesen? Vom Host oder vom Guest?

Gesamt haben die in der 5bis zu 10 MB/s Datenträger -E/A und 100% Zeit mit max Aktivität
Sagt wer? Der Host oder die einzelnen Guests?

Die User die auf den TS arbeiten, sagten das der Server ruckelt.
Und, stimmts?

Was für Hardware hast du denn für deinen Host verwendet? Welche CPU(s), Was für Festplattensysteme, RAID KOntroller usw.

Läuft eine Antiviren Prüfung?

Gruß,
Peter
Member: Ernst3
Ernst3 Nov 30, 2011 at 12:28:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von @Ernst3: