vladoo
Goto Top

Datentransfer über Hamatchi und FTP

Hi Leute, kann ich irgendwie einen Datentransfer über Hamatchi einrichten? Vielleicht über FPT?

Ich will meinem Bruder Daten von mir zur Verfügung stellen.

Bin auch offen für andere Lösungen.

Gruß vladoo

Content-Key: 60884

Url: https://administrator.de/contentid/60884

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Xerebus
Xerebus 08.06.2007 um 17:54:40 Uhr
Goto Top
Dazu brauchst du kein FTP.
Das geht dann wenn du hamachi eingerichtest hast ganz einfach über windows freigaben.
Mitglied: vladoo
vladoo 08.06.2007 um 22:03:14 Uhr
Goto Top
Ja das kenne ich schon, mir geht es jedoch darum, dass bei Verbindungsabbrüchen dort weiter runtergeladen werden kann wo es abgebrochen wurde
Mitglied: Soidberg
Soidberg 09.06.2007 um 15:42:37 Uhr
Goto Top
Wozu denn dann überhaupt Hamashi?

Es kommt drauf an was, wieviel und wie oft du ihm etwas zukommen lassen möchtest.

Für eine einmal Lieferung einfach Packen und sich ein Filehoster (Rapidshare.de, Mediafire.com etc) suchen. Das lädst du dort hoch und dein Kollege kann es sich da runter ziehen.

Für mehrere Dateien die immermal wieder getauscht werden müssen empfehle ich einen ftpserver. Das Programm Serv-u ist nicht schlecht: http://www.serv-u.info/ oder aber auch (mein Fv für normale Nutzer) wwwfileshare: http://www.wfshome.com/.

Letzteres ist kein wirklicher FTP, zeichnet sich aber durch seine wirklich einfache Oberfläche aus und dein Kollege saugt über den Browser ohne ftpTool.

Gruß Soidberg
Mitglied: vladoo
vladoo 10.06.2007 um 22:43:40 Uhr
Goto Top
danke für dein Tip. Brauche ich dazu eine feste IP ?
Mitglied: Soidberg
Soidberg 20.06.2007 um 19:51:32 Uhr
Goto Top
danke für dein Tip. Brauche ich dazu
eine feste IP ?

nein, du kannst es auch über einen Dienst ala : DYNDNS.com umsetzen.

Schau am besten mal hier: http://www.planet-rcs.de/de/article/dyndns_howto/

Gruß Soidberg