Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenumzug von zwei Platten auf eine neue - howto?

Mitglied: fritzo

fritzo (Level 2) - Jetzt verbinden

06.12.2004, aktualisiert 27.12.2004, 5362 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier eine neue 160GB-Platte für einen Server und möchte jetzt gerne den Inhalt meiner zwei bereits vorhandenen Serverplatten darauf vereinen.

Ausgangssituation:

c: Startpartition mit Systemdaten, ansonsten Nutzdaten
d: Systempartition mit Windows 2003 Server

Auf c: befand sich einmal ein weiteres OS, das System auf d: wurde nachher installiert und anschließend das erste gelöscht - deswegen die etwas merkwürdig anmutende Trennung zwischen System- und Startpartition. Diesem Umstand will ich jetzt abhelfen. Die c: - Platte kann ruhig weg, da sie eh sehr klein ist, die d: - Platte würde ich gerne als Slave-Platte einbinden.

Ich möchte
1. den Inhalt der Platte d: als System auf die erste Partition der neuen Platte als logisches Laufwerk c: bringen
2. die Daten auf c: auf eine zweite Partition der neuen Platte kopieren

Geplantes Vorgehen:
a) letzter Boot ins System
b) da ich nur max. zwei Platten montieren kann, Kopieren aller Daten von c: auf d:
c) Umschreiben der boot.ini auf d:
d) Runterfahren, Ausbau der kleinen Platte (c, Einbau der neuen 160GB-Platte
e) alte Platte Master, neue 160GB-Platte Slave
f) Kopieren der Daten von der alten auf die neue Platte mit Ghost
g) Runterfahren, neue Platte Master, alte Platte Slave
h) Boot ins System von der neuen Platte

Fragen hierzu:
-Hinweise auf grobe Denkfehler, wüste und lustige Beschimpfungen oder Tipps dazu?
-was muß die boot.ini bei dieser Situation enthalten, damit das System bootet?
-gibt es sonst noch andere Möglichkeiten oder ist das so ok?

Vielen Dank im voraus!

Grüße,
Fritz
Mitglied: fritzo
27.12.2004 um 22:25 Uhr
Ok,

braucht keiner mehr antworten - hat sich durch Umsetzung bei Einbau eines neuen Boards erledigt; hat alles funktioniert ;)

Grüße
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Mac book hat eine neue platte bekommen - und nun?

Frage von jensgebkenMac OS X11 Kommentare

hallo gemeinschaft, mein mac book hat nun eine neue platte bekommen - wie bekomme ich dort ein os drauf ...

Windows Server

Umheben Server2008-Installation auf neue HW - HowTo

Frage von gga333Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe eine existierende Win.Server2008 Installation mit kommerziellen SQL-Anwendungen darauf, wo die HW in die Jahre gekommen ist ...

Server-Hardware

Adaptec Controller zwei RAID5 über gleiche Platten

Frage von TomJonesServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Adaptec 71605, auf dem läuft u.a. ein RAID5 mit 5x 600GB SAS 15k Platten. ...

Tipps & Tricks

Netztrennung (Firma, Gast) und Datenumzug von File-Server auf NAS

gelöst Frage von Daniel776Tipps & Tricks8 Kommentare

Hallo Forum, ich würde gerne mal eure Meinung zu einer Aufgabenstellung hören, wie Ihr das lösen würdet. Ist-Zustand: 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...