Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datenupload über CSV an 1und1 Datenbak

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2013, aktualisiert 16:43 Uhr, 2514 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle!

Habe da ein seltsames Problem. Ich versuche verzweifelt Daten in meine Datenbank zu verschieben.
Es handelt sich dabei um eine

MySQL 5 Datenbank
Hoster ist 1&1
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Kollation: utf8_generel_ci

Nun ist es so, ich habe Artikeldaten (ca. 650.000) die ich direkt über die Funktion "Textdatei in Tabelle einfügen" eingebe. Das funktioniert eigentlich auch super. Sobald jedoch ein Sonderzeichen auftritt, z.B. ein ö, wird vor dem "ö" abgebrochen und zum nächsten Datensatz gewechselt.

Nun hatte ich schon etwas im Forum gestöbert und auch diverse Hilfestellungen gefunden, jedoch nichts was mir weitergeholfen hat. Ich möchte sehr sehr ungern in der CSV alle Daten ändern. Auch wenn es über "Suchen u. Ersetzen" gehen würde.

Kennt einer das Problem und weiß wie ich es evtl. beheben könnte.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

P.S. Ich erzeuge die CSV aus einer "Masterkalkulationstabelle" in Excel. Vieleicht ist das noch wichtig. Händisch kann ich auch Umlaute in die Datenbank eingeben und diese werden auch korrekt angezeigt. Auh wenn ich vor Sonderzeichen ein "\" setze wird es richtig angezeigt. Aber das ist irgendwie nicht Sinn der Sache.
Mitglied: 76109
06.04.2013 um 17:09 Uhr
Hallo JollyJumper83!

Öffne die Csv-Datei im Notpad und mit 'Speichern unter' kannst Du die Datei mit der Codierung UTF8 speichern...

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
06.04.2013 um 17:16 Uhr
Ufff - das war die beste Antwort seit langem! Perfekt klappt! Vielen Dank!
Dieter du bist mein Retter, ich habe mich schon auf eine lange Nacht eingestellt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Störung bei 1und1
Frage von windowsboyDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Ich besitze seite dem 16.11.2015 einen DSL 16k Anschluss. Meine Telefonverbindung brach teilweise vorhin komplett zusammen. Die WLAN ...

DSL, VDSL
Probleme mit 1und1
Frage von windowsboyDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo, Ich bins mal wieder zum Problem: Bin seit Oktober 2015 Besitzer einer 16k Leitung bei 1&1. Hatte ja ...

Microsoft
PowerShell: CSV in CSV kopieren
gelöst Frage von PludanMicrosoft3 Kommentare

Hallo Ich bin an einem PS Skript dran der den Inhalt von CSV 1 in CSV 2 kopiert. Wie ...

Batch & Shell
CSV nach CSV durchsuchen und speichern
Frage von jochengBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Leute ich fuchtel wieder an einem CSV Problem. Ich habe eine CSV mit Werten die ich nach einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...