skydriver
Goto Top

Datenverlust bei fast allen Downloads

Hallo zusammen!
Habe, seit dem ich meinen neuen PC habe folgendes Probelm:
Ich habe bei fast allen Daten, die ich im Internet herunterlade Probelme: Daten, die ich im web herunterlade sind nach dem dem Download meist defekt und lassen sich nicht ausführen oder entpacken. Das Problem tritt beim Internet Explorer, wie auch bei Opera auf. Am alten PC gehts ohne Probleme.
Meine Konfiguration:

Router: Netgear WGR614 v4
ASUS A8N32-SLI delux (mit NVIDIA GB-LAN)
AMD Athlon X2 4200+
Win XP Home (SP2)

Das Netzwerkkabel habe ich probeweise ausgetauscht, andere Ports am Router hab ich ebenfalls ausprobiert und die NVIDIA-Firewall habe ich probeweise auch mal ausgeschaltet. Windows-Updates funktionieren übrings normal (ohne Fehler).

Content-Key: 30236

Url: https://administrator.de/contentid/30236

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 27119
27119 Apr 12, 2006 at 05:18:48 (UTC)
Goto Top
Oh da hab ich doch letzt was gelesen über ein Problem mit Asus Boards - in der C`t.
Ja da ging es irgendwie genau um das Problem - Datenverluste unerklärlicher art.
Hoffe ich verwechsle da nichts...

Mal BIOS / Chipsatz Update gemacht? Kann nicht schaden.
Member: Torsten72
Torsten72 Apr 12, 2006 at 06:36:43 (UTC)
Goto Top
hi,

ich hatte das auch schon, das kein download vollständig war, aber als vollständig angezeigt wurde. einen fehler konnte ich nicht finden. die hardware war komplett andere.

Eine Neuinstallation hat es dann (nach vielem sinnlosen herumdoktern) gelösst.


Gruß Torsten
Member: asteriks
asteriks Apr 12, 2006 at 10:07:14 (UTC)
Goto Top
Für mich klingt das nach NV-Firewall. Wenn man danach googelt findet man eigentlich nur Problem-Threads mit dieser FW. Habe sie aus diesem Grund garnicht erst installiert, da ich einen Router als FW nutze. Ich würde die NV-FW komplett deinstallieren. Es gibt auch in der c't einige Artikel über dieses Problem mit den "verstümmelten" Downloads und der NV-FW. Anscheinend kriegen die das nicht in den Griff. Schon alle Updates drauf?

cu asteriks
Member: skydriver
skydriver Apr 12, 2006 at 18:50:51 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt den neusten Treiber installiert. Zuerst bekam ich beim booten Bluescreens, dann hab ich die Firewall runtergeschmissen und jetzt klappt alles. Sowie es aussieht ist das ein bekannter Fehler, der sich scheinbar nicht wirklich beheben lässt. Ärgerlich!
Member: Torsten72
Torsten72 Apr 13, 2006 at 17:22:59 (UTC)
Goto Top