bngi2k
Goto Top

Datenverlust auf mobiler HDD

Hallo zusammen!

Erstmal was zur Hardware....
Festplatte: HM251JJ (SATA)
Gehäuse: STARAY S225-1S-B2 (siehe http://www.raidon.com.tw/content.php?sno=0000088&p_id=5)
Partitionen: 100GByte FAT32 (verschlüsselt durch das Gehäuse); 150GByte NTFS

Das Gehäuse hat die Funktion Partitionen zu "verschlüsseln".
Diese kann man entschlüsseln in dem man auf einem virtuellen CD-Rom Laufwerk zugreift und dort eine Anwendung ausführt, die einen auffordert seinen Finger übers Gehäuse zu streifen. ;p Danach wird die zweite Partition sichtbar.

Leider werden bei meiner Festplatte keinerlei Daten mehr erkannt. Ist wohl passiert als ich diese an meinem alten Rechner hatte und er die nicht gleich erkannt hat, danach ging es an keinem anderen Rechner mehr...
Das an sich wäre jetzt wohl nicht das Problem, schließlich gibt es ja Wiederherstellungsprogramme!

Im Explorer kann ich weder auf die "unverschlüsselte" Partition (nicht formatiert), noch auf das virtuelle CD-Rom Laufwerk (kein Datenträger eingelegt) zugreifen.
Nur leider ist es mir nicht möglich, egal mit welchem Programm (Stellar, OnTrack, R-Studio) diese wiederherszustellen...
Die sichtbare Partition ist in einem Wiederherstellungsprogramm auch nicht auswählbar.
Ich finde nicht mal Partitionsdaten!
Wenn man die Festplatte als ganze durchscannt sind die ersten 100GByte leer - danach kommt aber auch nur Schrott!

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem angehen kann?
Es würde mir reichen, wenn ich die "unverschlüsselte" Partition wiederherstellen könnte...


Danke schon einmal für die Antworten.

Content-Key: 129131

Url: https://administrator.de/contentid/129131

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 12, 2009 at 03:24:34 (UTC)
Goto Top
wende dich an einen Spezialisten für professionelle Datenrettung und erkläre ihm ,dass es sich um wirklich deine Festplatte handelt. Nur billig wird soetwas nicht.
Bis dahin deine HD nirgendwo mehr anstecken.

Gruss
Tsuki
Member: BNGI2k
BNGI2k Nov 12, 2009 at 07:38:43 (UTC)
Goto Top
Ja danke...das hatte ich mit Sicherheit nicht vor....
Member: BNGI2k
BNGI2k Nov 16, 2009 at 09:09:21 (UTC)
Goto Top
Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte?
Member: BNGI2k
BNGI2k Mar 18, 2010 at 13:29:38 (UTC)
Goto Top
Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden! Kann mir denn niemand helfen?