Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenverlust auf mobiler HDD

Mitglied: BNGI2k

BNGI2k (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2009 um 13:32 Uhr, 2769 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Erstmal was zur Hardware....
Festplatte: HM251JJ (SATA)
Gehäuse: STARAY S225-1S-B2 (siehe http://www.raidon.com.tw/content.php?sno=0000088&p_id=5)
Partitionen: 100GByte FAT32 (verschlüsselt durch das Gehäuse); 150GByte NTFS

Das Gehäuse hat die Funktion Partitionen zu "verschlüsseln".
Diese kann man entschlüsseln in dem man auf einem virtuellen CD-Rom Laufwerk zugreift und dort eine Anwendung ausführt, die einen auffordert seinen Finger übers Gehäuse zu streifen. ;p Danach wird die zweite Partition sichtbar.

Leider werden bei meiner Festplatte keinerlei Daten mehr erkannt. Ist wohl passiert als ich diese an meinem alten Rechner hatte und er die nicht gleich erkannt hat, danach ging es an keinem anderen Rechner mehr...
Das an sich wäre jetzt wohl nicht das Problem, schließlich gibt es ja Wiederherstellungsprogramme!

Im Explorer kann ich weder auf die "unverschlüsselte" Partition (nicht formatiert), noch auf das virtuelle CD-Rom Laufwerk (kein Datenträger eingelegt) zugreifen.
Nur leider ist es mir nicht möglich, egal mit welchem Programm (Stellar, OnTrack, R-Studio) diese wiederherszustellen...
Die sichtbare Partition ist in einem Wiederherstellungsprogramm auch nicht auswählbar.
Ich finde nicht mal Partitionsdaten!
Wenn man die Festplatte als ganze durchscannt sind die ersten 100GByte leer - danach kommt aber auch nur Schrott!

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem angehen kann?
Es würde mir reichen, wenn ich die "unverschlüsselte" Partition wiederherstellen könnte...


Danke schon einmal für die Antworten.
Mitglied: TsukiSan
12.11.2009 um 04:24 Uhr
wende dich an einen Spezialisten für professionelle Datenrettung und erkläre ihm ,dass es sich um wirklich deine Festplatte handelt. Nur billig wird soetwas nicht.
Bis dahin deine HD nirgendwo mehr anstecken.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: BNGI2k
12.11.2009 um 08:38 Uhr
Ja danke...das hatte ich mit Sicherheit nicht vor....
Bitte warten ..
Mitglied: BNGI2k
16.11.2009 um 10:09 Uhr
Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: BNGI2k
18.03.2010 um 14:29 Uhr
Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden! Kann mir denn niemand helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Praince Ceoupon Datei Datenverlust?
Frage von Multi189Grafik3 Kommentare

Hallo Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich fotografiere mit einer Sony Systemkamera (RAW,JPEG) auf eine SD Karte von SanDisk. ...

Windows 7

Datenverlust durch Offline Synchronisierung

gelöst Frage von BlackscaleWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Offline-Synchronisation von Windows 7. Bei uns im Betrieb hat jeder ...

Windows 8

Datenverlust nach Änderung der Domäne

gelöst Frage von Marc246Windows 820 Kommentare

Guten Tag alle zu zusammen, folgende Problematik habe ich vorliegen: Ein Bekannter von mir war mit seinem Surface über ...

Festplatten, SSD, Raid

Datenverlust auf Samsung SSD

Frage von coltseaversFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier nen einfachen Desktop-PC mit Windows 7 Pro auf einer SSD Samsung 840 Pro am ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...