Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenvolumen von Druckaufträgen ermitteln

Mitglied: Ombrenator

Ombrenator (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2012 um 16:04 Uhr, 3253 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen Windows Server 2003, den wir als Printserver verwenden.
Nun möchte ich ermitteln, welches Datenvolumen beim Drucken über den Tag verteilt anfällt.

Mich interessieren nicht die Seitenzahlen, sondern nur das Datenvolumen der eingehenden Druckaufträge der Clients und die ausgehenden Druckaufträge an die Netzwerkdrucker innerhalb eines bestimmten Zeitraumes.

Leider finde ich nur Lösungen zur Ermittlung der Seitenzahlen, jedoch nicht zur Ermittlung des Datenvolumens.

Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: 60730
03.08.2012 um 20:10 Uhr
moin,

nix einfacher als das...

Du stellst vorübergehend im Printserver ein, dass der alle Druckaufträge cachen soll - legst den Cache nicht auf den Systemdrive und schaust dir das nach ner Woche gemütlich an.
Und logischerweise hälst du jeden Tag ein Auge auf die Cache Partition, denn wenn die voll läüft, läuft nix mehr und bei vielen 4farbdruckjobs kann da schonmal was zusammen kommen.

Wenn du dann schlauer bist - klemmst du das wieder ab, oder baust dir ein Script, was die ollen Kammellen nach xx Tagen/Wochen löscht.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch oder PS um Datenvolumen zu ermitteln

gelöst Frage von rudeboyBatch & Shell13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ist es möglich mit Hilfe von Batch oder PS-Skript die über die Netzwerkschnittstelle übertragene Datenmenge zB ...

Internet

Surfstick mit viel Datenvolumen

gelöst Frage von AMStylesInternet4 Kommentare

Guten Tag Zusammen ich suche nach einem Surfstick mit mindestens 20 GB Datenvolumen. Da ich kein Abo möchte, müsste ...

UMTS, EDGE & GPRS

Datenvolumen und VPN

gelöst Frage von PharITUMTS, EDGE & GPRS2 Kommentare

Hallo allerseits, mal eine Frage: Gibt es Möglichkeiten beim VPN Datenvolumen einzusparen? Ich habe meinen Cisco VPN aufgesetzt und ...

Google Android

Was macht "Android OS" mit meinem Datenvolumen?!

Frage von icepietGoogle Android11 Kommentare

Hi, kann mir jemand erklären warum "Android OS" so viel Hintergrund Datennutzung hat? (Siehe Bild 1) Mein Datenvolumen ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...