wolff
Goto Top

Datenwachstumsanalyse

Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Firma einen Fileserver mit Windows 2003.
Der Server soll aufgerüstet werden, so dass mehr Plattenspeicher zur Verfügung steht.
Meine Aufgabe ist es jetzt, eine Wachstumsanalyse zu machen...also z.B. heute aufzulisten welches Verzeichnis wie groß ist und das gleiche noch mal einen Monat später.

Kennt jemand ein gutes Tool hierfür oder muss ich das wirklich alles von Hand machen?

MfG
D. Wolff

Content-Key: 30757

Url: https://administrator.de/contentid/30757

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Apr 20, 2006 at 06:09:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolff,

also ich nehm für die Grössenanalyse von Fesplatten immer TreeSize.

http://www.jam-software.de/freeware/index.shtml

VoSp
Member: gabrielgn
gabrielgn Apr 20, 2006 at 09:45:53 (UTC)
Goto Top
Ich kenne TreeSize und erkenne es als sehr gutes Tool zur Analyse für Ordnergröße.
Dennoch, wenn man auch File-Management braucht kann ich diese empfehlen:

http://www.explorerxp.com/
http://foldersize.sourceforge.net/
Member: thalamus
thalamus May 23, 2006 at 08:14:46 (UTC)
Goto Top
Treesize als Freeware ist ja ganz ok, aber empfehlenswerter ist da eindeutig die Pro-Variante... die setze ich ein, ist traumhaft... XML-Export und dann eben auch Abgleich, Dateibesitzer und -berechtigungen werden auf Wunsch mitprotokolliert, und, und, und... ;)

Man hat einfach vielfältige Auswertungsmöglichkeiten, und vor allem sehr genaue....


Live long & prosper
thalamus