Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenwiederherstellung aus defektem dd-image einer ext3 partition

Mitglied: therat

therat (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 17:42 Uhr, 4044 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein DD-Image einer ext3-Partition gemacht. Leider lässt es sich nicht mounten.

Hallo,

da ich mein Debiansystem neu aufsetzten wollte dachte ich mir, ich mache lieber mal ein Backup der Daten.
Dazu habe ich von allen Partitionen ein Image per dd erstellt. Alle anderen Images funktionieren nur lässt sich leider das größte Image, die Homepartition, nicht mounten.

Ich hab versucht es mit "mount hda6.dd hda6/ -t ext3 -o loop" leider funktioniert es nicht.
dmesg sagt mir, dass das loop-device kein ext3 ist. Nun das ist es aber, eigentlich.

# dmesg | tail
[ 7547.952372] VFS: Can't find ext3 filesystem on dev loop0."


Mir geht es nun dabei in der Hauptsache darum meine eMails wieder herzustellen. [Client: Evolution]
Ein "cat hda6.dd | hd | grep evo" zeigt mir das die Daten offenbar noch da sind.

Nur wie komme ich an die Daten herran? Das Original ist nämlich leider schon überschrieben.

Auch nach ausführlicher Suche habe ich noch nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Zu meinem System:
# uname -a
Linux user 2.6.26-2-686 #1 SMP Sun Jun 21 04:57:38 UTC 2009 i686 GNU/Linux


Kann mir jemand von euch helfen an meine Daten ran zu kommen?
Ich wäre euch sehr dankbar
Mitglied: MrJean
17.07.2009 um 20:45 Uhr
Hi,

hast du auf der Homepartition evtl ein passwort benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.07.2009 um 23:31 Uhr
Hi !

Hast Du schon mal versucht es als ext2 zu mounten?

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Datenwiederherstellung von Defekter SSD
Frage von roeggiFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Hatte am Freitag von einem Kunden eine Frage bekommen wie es aussieht mit der Wiederherstellung der Daten ...

Ubuntu
Plötzlich sehr kleines Image mit dd
gelöst Frage von trallerUbuntu5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Ubuntu 14.04 Server, bei dem ich ab und zu mal die Boot-SSD entferne und an ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Datenwiederherstellung aus defekter Outlook-Datenbank

gelöst Frage von coltseaversExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, aus bisher ungeklärter Ursache hat vor ca 1 Woche das automatische Windows-Backup seinen Dienst eingestellt. Auf einer ...

Windows 10

Sysprep Image und Partitionen BIOS oder UEFI

Frage von supertuxWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe unter Hyper-V 2012R2 ein Windows 10 Pro Image im Audit Modus erstellt und dort alle benötigten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...