zipfeli
Goto Top

Datenwiederherstellung nach irrtümlichem Ghost Restore

Ich habe dummerweise eine bootbare Ghost Restore CD in meinem Notebook vergessen und gebootet...

...bei ca. 60% habe ich abgebrochen (habe es erst dann gesehen). Jetzt kann ich weder booten, noch auf meine wichtigen Daten zugreifen.

Wenn ich die Festplatte in ein anderes Notebook einbaue, wird das Laufwerk zwar angezeigt, ich kann jedoch nicht darauf zugreifen.

Ich benötige eigentlich nur eine Datei (dateiname.bkf, ca. 140MB gross), der Rest ist entbehrlich.

Kann ich das selber lösen, oder soll ich gleich ein Datenrettungsunternehmen beauftragen (weiss jemand was sowas kostet)?.

Content-Key: 27440

Url: https://administrator.de/contentid/27440

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: RSRconnect
RSRconnect Mar 05, 2006 at 18:18:39 (UTC)
Goto Top
Ich nehme an, die Datei befindet sich nicht auf dem Image? Dann wird auch ein Datenrettungsunternehmen nur dann noch was machen können, wenn der Teil auf der Platte noch nicht überschrieben wurde, in dem die Datei lag.

Ansonsten doch einfach das Image noch mal komplett zurückspielen.
Member: Zipfeli
Zipfeli Mar 05, 2006 at 18:23:04 (UTC)
Goto Top
Danke für die prompte Antwort, es handelt sich um ein IBM Thinkpad und ich habe einen Compaq Restore gemacht, resp. eine Compaq Restore CD im Laufwerk liegen lassen.
Member: meinereiner
meinereiner Mar 05, 2006 at 18:49:25 (UTC)
Goto Top
sollten die Daten sehr wichtig sein, lass die Finger davon.
Wie Roland sagt, wieweit man noch an die Daten kommt hängt davon ab wie weit sie vom Image überspielt wurden. Eine Datei liegt aber nicht unbedingt in einem Stück auf der Platte. Sprich, alles was du jetz noch auf der Platte machst kann dazu führen, dass noch mehr verloren geht.
Member: RSRconnect
RSRconnect Mar 05, 2006 at 19:27:12 (UTC)
Goto Top
Versuch doch das Image auf einem anderen Rechner wiederherzustellen und schau dann nach, ob die Datei vom Image brauchbar ist, anschließend kannst Du es auf dem Notebook dann auch wieder einspielen
Member: meinereiner
meinereiner Mar 05, 2006 at 19:46:32 (UTC)
Goto Top
Versuch doch das Image auf einem anderen
..
Notebook dann auch wieder einspielen

Hmm, also wenn ich das richtig verstehe hat er nicht Probleme mit dem Image, sondern er hat das Image aus versehen aufs Notebook gespielt und sich dabei die Daten auf dem Notebook überschrieben.
Member: RSRconnect
RSRconnect Mar 06, 2006 at 11:03:35 (UTC)
Goto Top
Hmm, also wenn ich das richtig verstehe hat
er nicht Probleme mit dem Image, sondern er
hat das Image aus versehen aufs Notebook
gespielt und sich dabei die Daten auf dem
Notebook überschrieben.
Tja, das ist so ein Problem mit dem Raten und Annehmen....

Wenn die Leute mal gezielt schreiben würden, wo das Problem liegt.

Ein Image dient doch in der Regel der Datensicherung, ob das Image die Datei enthält oder deren Stand zu alt ist, wurde ja bisher noch nicht beantwortet...
Member: Zipfeli
Zipfeli Mar 06, 2006 at 13:17:04 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid, dass ich mich so schwammig ausdrücke, ich versuchs nochmal: Ich habe ein produktives System mit wichtigen Daten, aus Versehen mit einem Image überschrieben.
Member: RSRconnect
RSRconnect Mar 06, 2006 at 14:34:10 (UTC)
Goto Top
Die Frage war aber immer noch, ob das Image ebenfalls die gewünschten Daten enthält oder nicht.

Wenn dem nicht so ist, gilt meine erste Aussage nach wie vor.

Aber unter Umständen ist eine veraltete Datei besser als gar keine mehr und deshalb der Vorschlag des zurückspielens auf ein anderes System.