Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenwiederherstellung nach irrtümlichem Ghost Restore

Mitglied: Zipfeli

Zipfeli (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 06.03.2006, 4012 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe dummerweise eine bootbare Ghost Restore CD in meinem Notebook vergessen und gebootet...

...bei ca. 60% habe ich abgebrochen (habe es erst dann gesehen). Jetzt kann ich weder booten, noch auf meine wichtigen Daten zugreifen.

Wenn ich die Festplatte in ein anderes Notebook einbaue, wird das Laufwerk zwar angezeigt, ich kann jedoch nicht darauf zugreifen.

Ich benötige eigentlich nur eine Datei (dateiname.bkf, ca. 140MB gross), der Rest ist entbehrlich.

Kann ich das selber lösen, oder soll ich gleich ein Datenrettungsunternehmen beauftragen (weiss jemand was sowas kostet)?.
Mitglied: RSRconnect
05.03.2006 um 19:18 Uhr
Ich nehme an, die Datei befindet sich nicht auf dem Image? Dann wird auch ein Datenrettungsunternehmen nur dann noch was machen können, wenn der Teil auf der Platte noch nicht überschrieben wurde, in dem die Datei lag.

Ansonsten doch einfach das Image noch mal komplett zurückspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zipfeli
05.03.2006 um 19:23 Uhr
Danke für die prompte Antwort, es handelt sich um ein IBM Thinkpad und ich habe einen Compaq Restore gemacht, resp. eine Compaq Restore CD im Laufwerk liegen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.03.2006 um 19:49 Uhr
sollten die Daten sehr wichtig sein, lass die Finger davon.
Wie Roland sagt, wieweit man noch an die Daten kommt hängt davon ab wie weit sie vom Image überspielt wurden. Eine Datei liegt aber nicht unbedingt in einem Stück auf der Platte. Sprich, alles was du jetz noch auf der Platte machst kann dazu führen, dass noch mehr verloren geht.
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
05.03.2006 um 20:27 Uhr
Versuch doch das Image auf einem anderen Rechner wiederherzustellen und schau dann nach, ob die Datei vom Image brauchbar ist, anschließend kannst Du es auf dem Notebook dann auch wieder einspielen
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.03.2006 um 20:46 Uhr
Versuch doch das Image auf einem anderen
..
Notebook dann auch wieder einspielen

Hmm, also wenn ich das richtig verstehe hat er nicht Probleme mit dem Image, sondern er hat das Image aus versehen aufs Notebook gespielt und sich dabei die Daten auf dem Notebook überschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
06.03.2006 um 12:03 Uhr
Hmm, also wenn ich das richtig verstehe hat
er nicht Probleme mit dem Image, sondern er
hat das Image aus versehen aufs Notebook
gespielt und sich dabei die Daten auf dem
Notebook überschrieben.
Tja, das ist so ein Problem mit dem Raten und Annehmen....

Wenn die Leute mal gezielt schreiben würden, wo das Problem liegt.

Ein Image dient doch in der Regel der Datensicherung, ob das Image die Datei enthält oder deren Stand zu alt ist, wurde ja bisher noch nicht beantwortet...
Bitte warten ..
Mitglied: Zipfeli
06.03.2006 um 14:17 Uhr
Tut mir leid, dass ich mich so schwammig ausdrücke, ich versuchs nochmal: Ich habe ein produktives System mit wichtigen Daten, aus Versehen mit einem Image überschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
06.03.2006 um 15:34 Uhr
Die Frage war aber immer noch, ob das Image ebenfalls die gewünschten Daten enthält oder nicht.

Wenn dem nicht so ist, gilt meine erste Aussage nach wie vor.

Aber unter Umständen ist eine veraltete Datei besser als gar keine mehr und deshalb der Vorschlag des zurückspielens auf ein anderes System.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Geschwindigkeit Datenwiederherstellung
Frage von HenereBackup10 Kommentare

Servus zusammen, nach einem Festplattencrash bin ich nun dabei 6TB an Daten wieder herzustellen. Server hat ein Raid0 aus ...

Windows Server

IE11 zeigt Zertifikate irrtümlich als gesperrt an

gelöst Frage von emeriksWindows Server2 Kommentare

Hi, wir haben auf mehreren Terminalservern das Problem, dass der IE11 dort diverse Webseiten nicht mehr anzeigt, weil er ...

Windows Server

Raid 1 irrtümlicher Weise initialisiert

gelöst Frage von mausemuckelWindows Server17 Kommentare

Guten Abend in die Runde und zerreißt mich bitte nicht. An meinem Windows Server 12 Standard Mit einem Intelboard ...

Festplatten, SSD, Raid

Datenwiederherstellung von Defekter SSD

Frage von roeggiFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Hatte am Freitag von einem Kunden eine Frage bekommen wie es aussieht mit der Wiederherstellung der Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...