Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenwiederherstellungsprobleme !

Mitglied: stefan88

stefan88 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 14:15 Uhr, 2847 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes Problem:

Wir haben in unserem Betrieb einen Windows 2003 Server der täglich Sicherungen auf einem 200GB Band anlegt.
Das Programm, dass wir dazu benutzen heißt "Bright Stor ARCserve Backup" Version 11.5 small Bussines Server Editon.

Ich möchte einige Daten wiederherstellen und gehe dazu in den Punkt "Wiederherstellung" dann "Wiederherstellung nach Gliederung" wähle dann im Baum den Server und dann Laufwerk C: und dann müssten normalerweise die ganzen Ordner mit Unterordner erscheinen aber stattdessen kommt folgende Meldung:

"C": Enthält keine Details. Die Sitzung jetzt vereinen?

Wenn ich jetzt Ja oder Nein drücke passiert gar nichts und ich kann gar nichts wiederherstellen!

Könnte es sein, dass das Programm nicht richtig sichert?

Im Register Aktivitäten steht, dass die Backup Operation gelungen ist (um ca. 0.0 Uhr)
Aber um ca. 0.20 Schaltet sich die Database automatisch aus: "Datenbank ist nicht mehr verfügbar"
Und am nächsten Tag muss ich sie immer wieder manuell aktivieren!

Könnte das der Grund sein?

Ich kenne mich nicht gut aus und hoffe dass mir hier geholfen werden kann

PS: unser ARCserve Programm ist in Italienisch und ich weis deshalb nicht ob die Übersetzungen zu 100 % korrekt sind.
Mitglied: Duath
14.04.2008 um 13:07 Uhr
Hoi,

das sieht so aus, als hätte die Datenbank ein Problem.
Ein ähnliches Verhalten von ArcServe hatte ich auch schon einmal.

Die Sicherung wurde als erfolgreich gemeldet oder eben unvollständig, weil noch Datenbanken liefen, aber auf den Bändern war nichts.

Teilweise hing sich die Datenbank auf, d.h. wenn man den Manager aufrief am nächsten Tag zur Kontrolle, war der DB-Prozess beendet und musste händisch angeschuckt werden.

Die Moral von der Geschicht war, ArcServe komplett deinstallieren und neu installieren.
Mit einem gültigen Key kannst Du Dir auch die deutsche Version besorgen. Normalerweise liegen ja english, deutsch und italienisch bei.

Solltest Du bei der Installation dann die Lizenznummer nicht hinzufügen können, empfehle ich die CA Hotline. Dort bekommt man dann gegen Vorweis des Lizenzzertifikates (zur Lizenznummer gibt es noch eine Zerfikatsnummer. Im gut sortierten EDV Schrank sollte die liegen) Unterstützung, wie man sein Produkt wieder komplett einrichtet.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: stefan88
14.04.2008 um 14:15 Uhr
Danke, aber das mit dem neu installieren wird schwierig da ich keine CD mit Key habe weil das Programm schon vorinstalliert war.
Ich bin erst seit einigen Monaten im Betrieb und von einem "gut sortierten EDV-Schrank" ist dort nicht die Rede.

Gibt es keine andere Lösung?

Erst als ich ARCserve auf 11.5 ge-updatet habe trat dieses Problem auf!
Könnte es nicht sein dass durch das updaten eventuell eine Einstellung zurückgesetzt wurde und deshalb die Datenbank immer unterbrochen wird?

Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...