gize
Goto Top

Datenzugriffsseite aus Access (Recordset für Benutzer wir nur schreibgeschützt geöffnet)

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem, wobei ich mal unbedingt Hilfe benötige.

Ich habe in Access 2002 eine Datenzugriffsseite erstellt. Wenn ich die als Administrator öffne und Datensätze hinzufügen, ändern oder löschen will, dann funktioniert das auch. Wenn das Gleiche der Benutzer versucht für den ich das gebastelt habe, kann er sich zwar die Datensätze ansehen aber nicht ändern und auch keine neuen hinzufügen. Der Versuch einen neuen Datensatz hizuzufügen wird mit der Meldung "Es können keine Datensätze hinzugefügr, geändert oder gelöscht werden weil das Recorset für diese Seite schreibgeschützt ist."

Der Benutzer hat aber sowohl auf die *.mdb als auch auf die *.htm Ändern-Rechte (mit Vollzugriff kann er das auch nicht).

Kann mir jemand sagen, wie ich dem Benutzer ein Schreibrecht auf die Datensätze über die DAP einräumen kann?!


Danke

Content-Key: 46135

Url: https://administrator.de/contentid/46135

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock