117471
Goto Top

DATEV Compact Update vs. "defektem" Patch

DATEV benötigt in der aktuellsten Version den Patch KB3033929. Wir erinnern uns - das ist der, "der das Windows kaputtmacht".

Quelle: http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=59211&zg=n&a ...


Ohne das Teil läuft DATEV nicht mehr. Der DATEV-Support hat veruscht, den Patch zu installieren (was nicht funktioniert hat, da der trotz korrekt gewählter Architektur "nicht für das System geeignet ist"), anschließend die Schultern hochgezogen und vermutet die Ursache jetzt in der Firewall des Kunden... face-sad


Der PC hat noch nie ein Update gesehen. Meine erste Idee wäre natürlich, den Rechner erst einmal über das Windows-Update komplett durchzupatchen und davor (und ggf. danach) ein beherztes sfc /scannow durchlaufen zu lassen.

Parallel dazu wollte ich mal hier fragen, ob schon mal jemand Erfahrung mit der vorgenannten Problematik hat.

Content-Key: 282892

Url: https://administrator.de/contentid/282892

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Th0mKa
Th0mKa Sep 15, 2015 at 10:11:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

Updates auf den aktuellen Stand bringen waere total super, ohne Updates ist das OS ja auch aus dem Microsoft Support schon lange raus.
Danach sollte es auch mit dem KB klappen, die Probleme gabs ja eigentlich nur in Dual Boot Installationen.

VG,

Thomas
Mitglied: 117471
117471 Sep 15, 2015 at 12:48:45 (UTC)
Goto Top
Danke.

Ich werde den Rechner mal wegclonen und mich mit den Updates beschäftigen - und hoffen, das es dann funktioniert face-smile

Klingt doof, aber irgendwie hatte ich in den vergangenen 20 Jahren tatsächlich noch nie den Fall, dass irgend etwas aufgrund eines fehlenden Updates nicht funktioniert. Aber man lernt ja nie aus face-smile
Member: Th0mKa
Th0mKa Sep 15, 2015 at 13:01:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

Klingt doof, aber irgendwie hatte ich in den vergangenen 20 Jahren tatsächlich noch nie den Fall, dass irgend etwas aufgrund eines fehlenden Updates nicht funktioniert. Aber man lernt ja nie aus face-smile

Naja, Patches sind ja kein Selbstzweck, sie beheben Fehler oder ergaenzen Funktionen. Insofern war es wohl eher Glueck das du damit bisher keine Probleme hattest.

VG,

Thomas