114451
Goto Top

Datev Dokumente in Verwendung von Benutzer XY

Guten Morgen Community,

wir haben in einer WTS 2008 Umgebung Datev Pro 7 im Einsatz. In den Dokumenten sind nun einige nicht mehr editierbar, da diese von Benutzer XY in Verwendung sind. Der Benutzer XY hat diese aber nicht mehr geöffnet. Auch einen Neustart des WTS brachte keine Lösung, Dokumente können weiterhin nur schreibgeschützt geöffnet werden.

Hat jemand einen Rat wo ich die Zugriffe eventuell "releasen" kann oder ähnliches?

Danke.

Content-Key: 224934

Url: https://administrator.de/contentid/224934

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 114451
114451 Feb 13, 2014 at 14:48:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Problem erledigt. Da die Datenbank (SQL) separat vom WTS verwendet wird, musste in diesem Fall der Datenbankserver neu gestartet werden, das hatte ich nicht bedacht.

Gruß sys3rror