Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datev Installation auf einen neuen PC retten

Mitglied: Thorud

Thorud (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 19:15 Uhr, 12809 Aufrufe, 3 Kommentare

Datev Einzelplatzinstallation, XP Pro Client ist defekt

Hallo *

Ich habe ein Problem mit dem Rechner der Buchhaltung mit dem Datev Rewe Modul. Es handelt sich um eine Einzelplatzinstallation.
Die Datensicherung auf die Netzlaufwerke des Servers wurden seit 6 Wochen nicht mehr durchgeführt da jemand Anderes, der es nicht besser wusste, die Buchhaltung übernommen hat. Nun ist natürlich der Rechner defekt, so dass Win XP Pro davon nicht mehr startet und die erfolgten Buchungen würde ich ganz gerne ebenfalls wieder herstellen.

Wenn ich den Daten Ordner des defekten PCs kopiere und auf einen neuen Rechner, gleiche Partitionen, Bezeichnungen und Pfade kopiere, Datev neu installiere, komme ich dann wieder an die Daten heran?

Vielen Dank im Voraus.

mfg. Thorud
Mitglied: csd2001
16.06.2009 um 19:25 Uhr
Hallo,
Datev und das ewige Frageloch!
Wir haben selbst Jahrelang mit Datev gearbeitet und wenn was passierte, na ja. Es ist sehr schwer! Ich rate dir:
1.) Installation Datev
2.) Neustart
3.) Verzeichnisse auf Datev kopieren
4.) Es gibt noch ein Verzeichnis von Datev, was nicht im Datevverzeichnis liegt. Komme leider nicht mehr richtig auf den Namen. Ungefähr so (DVSW) oder so ähnlich.

Wenn Du jetzt viel Glück hast dann läuft es, aber ich denke Du solltest den Steuerberater anrufen, die haben ihre Datev Spezialisten.

Wir arbeiten seit dem mit AGENDA, tolles Programm, schnelle installation, schnelle Updates und kostet nur die hälfte!
csd2001
Bitte warten ..
Mitglied: bubifix
16.06.2009 um 19:27 Uhr
Hallo Thorud,

ja, das sollte funktionieren. Ich selbst habe das mal mit einer ganzen Datev-Installation gemacht und es hat funktioniert.

Garantieren kann Dir dies aber keiner. Viel Glück.

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: Thorud
16.06.2009 um 22:15 Uhr
Vielen Dank Euch beiden...
Ich schaue mir AGENDA mal an. Danke für Tipp soweit.
Morgen werde ich mich mal mit dem Steuerberater auseinandersetzen und darauf hoffen, was der sagt, bzw. dann die oben beschriebene Vorgehensweise testen.

grüße,

Thorud
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
DATEV: Fehler bei der Installation
gelöst Frage von honeybeeWindows 73 Kommentare

Hallo, bei der Installation von DATEV auf einem Windows 7-System (64-bit) ist ein Fehler aufgetreten: Beim zuletzt ausgeführten Programm ...

Sonstige Systeme

DATEV-Netzweite Installation offene anmeldung

gelöst Frage von ChontaSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, heute bei DATEV eine Netzweite Installation (Aktualisierung) gemacht. Bisher habe ich immer nur die Arbeitsplätze einzeln aktualisiert. Ich ...

Windows Server

Datev Pro - Umzug auf neuen Server

gelöst Frage von SaychuWindows Server11 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, und zwar soll ich in unserer Kanzlei - Datev Pro von Windows Server 2008 ...

Windows Server

DATEV Hilfe bei Installation von Datev als 2 Servermodell! Windows 2012

Frage von deeko23Windows Server10 Kommentare

Hallo erstmal! Ich brauche bitte mal ein wenig Unterstützung und Hilfe bei der Installation von Datev auf einem Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...