Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datev - Lizenz-Manager Server inkonsistent

Mitglied: Tyler15

Tyler15 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2010 um 15:53 Uhr, 27455 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

seit ein paar Tagen erscheint auf unserem Server in der Taskleiste die Meldung "Lizenz-Manager Server inkonsistent". Habe schon versucht den Lizenz-Manager Server manuell zu stoppen und nochmal zu starten, geht aber nicht.

Bei einem doppelklick auf das Symbol erscheint die Meldung: "Nutzungskontrolle V.5.02 #NK00105 - Konfigurationsdaten fehlerhaft. Das Datenverzeichnis der Nutzungskontrolle kann nicht ermittelt werden.

Einen Server reboot wollte ich vorerst vermeiden.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag?

Grüße
Mitglied: ichbindernikolaus
14.07.2010 um 15:57 Uhr
Moin.

Erstmal nur eine Frage: habt/nutzt ihr die "Nutzungskontrolle"?

Weil ich letztens ein ähnliches Problem beim Update hatte...
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
15.07.2010 um 08:33 Uhr
Hallo,

schonmal in die Datev Datenbank geschaut? Mit der schnuckeligen Fehlernummer #NK00105 finde ich auf Anhieb 2 Artikel die lesenswert wären.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Datev und Server
Frage von AvantFighterWindows Server2 Kommentare

Hallo, habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen, da unser Datev Partner mich mehr verwirrt als Hilft. ...

Windows Server
DATEV Server - Domäne ändern
gelöst Frage von pemiWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, im Zuge eines Umzuges wurde das komplette Netzwerk und auch die Windows Domäne erneuert. Einzig ein DATEV ...

Sicherheitsgrundlagen

Symantec Endpointprotection Manager 12.1 Lizenz bald abgelaufen

gelöst Frage von Henning32Sicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Moin moin, Habe mal wieder eine Frage zu Lizenzen und zwar geht es diesmal um Symantec Endpointprotection Manager 12.1 ...

Windows Server

Ablösung Remotedesktoplizenzierungs-Manager mit temporär ausgestellten Lizenzen

Frage von TUXER89Windows Server8 Kommentare

Hey@ALL Folgendes Probem: In unserem Windows-Netzwerk existiert ein "Windows-Server 2008 R2" mit der Rolle "Remotedesktopdienste" und dem Feature "Remotedesktoplizenzierungs-Manager". ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 19 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...