tyler15
Goto Top

Datev - Lizenz-Manager Server inkonsistent

Hallo,

seit ein paar Tagen erscheint auf unserem Server in der Taskleiste die Meldung "Lizenz-Manager Server inkonsistent". Habe schon versucht den Lizenz-Manager Server manuell zu stoppen und nochmal zu starten, geht aber nicht.

Bei einem doppelklick auf das Symbol erscheint die Meldung: "Nutzungskontrolle V.5.02 #NK00105 - Konfigurationsdaten fehlerhaft. Das Datenverzeichnis der Nutzungskontrolle kann nicht ermittelt werden.

Einen Server reboot wollte ich vorerst vermeiden.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag?

Grüße

Content-Key: 146894

Url: https://administrator.de/contentid/146894

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus 14.07.2010 um 15:57:07 Uhr
Goto Top
Moin.

Erstmal nur eine Frage: habt/nutzt ihr die "Nutzungskontrolle"?

Weil ich letztens ein ähnliches Problem beim Update hatte...
Mitglied: Connor1980
Connor1980 15.07.2010 um 08:33:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

schonmal in die Datev Datenbank geschaut? Mit der schnuckeligen Fehlernummer #NK00105 finde ich auf Anhieb 2 Artikel die lesenswert wären. face-smile

Grüße