chonta
Goto Top

DATEV-Netzweite Installation offene anmeldung

Hallo,

heute bei DATEV eine Netzweite Installation (Aktualisierung) gemacht.
Bisher habe ich immer nur die Arbeitsplätze einzeln aktualisiert.

Ich dachte durch die paralele Installation kann man Zeit spaaren...
Ich war ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistert, das DATEV einen freizugänglichen Login an den Workstations macht und man sich Die Tastatur und Maus schnappen könnte und dann sonstwas machen kann....
Kan man das irgendwie abstellen? Warum gibt es keinen Hintergrunddiesnt der das ganze im Hindergrund regelt? Das mit der direkten Benutzeranmeldung ist doch Mist.
Und eine Katastrophe ist, das die Anmeldung nicht gesperrt oder per RDP erfolgt sondern als würde man am Rechner sitzen.
Wenn da wirklich einer davor sitzt kann der dann alles machen was das Konto kann über das die Installation läuft...

Wenn jemand nen Tip hat, wie man eine Netzweite Installation anwerfen kann, ohne das sich DATEV interaktiv und frei zugänglich an den Workstations anmeldet, wär das toll face-smile

Gruß

Chonta

Content-Key: 323918

Url: https://administrator.de/contentid/323918

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Vision2015
Solution Vision2015 Dec 15, 2016 at 16:28:59 (UTC)
Goto Top
nabend..

das kannst du einstellen..
irgendwo im Installations Manager... was der user dann noch sieht ist ein Datev Login Screen...
und ein spruch das updates Installiert werden...

ich komme aber grade nicht drauf wo genau das ist... kann aber heute abend mal nachsehen.

Frank
Member: Chonta
Chonta Dec 16, 2016 at 07:49:43 (UTC)
Goto Top
Cool, Danke für die Info!
Muss das bei jedem Cleint eingerichtet werden oder zentral auf dem Server der die Netzweiteinstallation anstößt?

Gruß

Chonta
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 16, 2016 at 17:11:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Chonta:

Cool, Danke für die Info!
Muss das bei jedem Cleint eingerichtet werden oder zentral auf dem Server der die Netzweiteinstallation anstößt?

Gruß

Chonta
moin...
sorry- habe dich vergessen... hatte nen ### tag...
das kann schon zentral eingerichtet werden... melde mich dazu.
Frank